Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufzählung aus einer Tabelle
#11
Hallo Fred,

vielen Dank für die Hilfe! :28:
Excel ist schon genial, wenn man es beherrscht! Deshalb bin ich froh, dass es Menschen gibt, die es können. Zu dem Datum habe ich aber noch eine Anmerkung!
Kann man die Formel modifizieren sodass es weitersucht? Denn wenn man zwei Einträge hat für verschiedene Personen und der zweite Eintrag früheren Datums ist, wird es nicht angezeigt.
Schau dir mal die Tabellen Einträge in KW1 und KW5 an dann wirst du sehen was ich meine.
Sollte man die Einträge immer neu Sortieren lassen oder kann man deine Formel ergänzen?
Da mir hierfür das Wissen fehlt bin ich echt froh für Deine / Eure Hilfe.

Gruß Rainer
Antworten Top
#12
Hallo Rainer,

ich habe die Formeln in A8 und A13 auf dem Tabellenblatt "Auflistung" so abgeändert, dass das Datum des ersten bzw. letzten Eintrages der in A2 eingegebenen Auftragsnummer auch dann korrekt ermittelt wird, wenn diese Auftragsnummer innerhalb einer KW mehrfach vorkommt.

Musst du mal testen, ob die Formeln so jetzt das gewünschte Ergebnis liefern
(mit der Auftragsnummer 180001  hat es für KW1 und KW5 funktioniert…)

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Auftraege-Stundenzettel (Nord) 2019_1_6_Vorschlag_fs5.xlsx (Größe: 1,25 MB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag:
  • Kendo
Antworten Top
#13
Chapeau:78:

Fred du bist genial, was habe ich mir deswegen den Kopf und die Nächte um die Ohren geschlagen und du schüttels es einfach so raus.

Danke für deine Hilfe Thumps_up

Gruß Rainer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste