Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auflistung von Namen aus bestimmten Schema
#11
Hallo,


Zitat:Ich habe es geahnt das du mit solchem Spruch kommst! Wie du das denkst ist das nicht möglich, habe extra von vornherein erwähnt das ich den Aufbau beigehallten werden muss!!


das war kein Spruch, sondern ein ernst gemeinter Vorschlag. Wer legt denn so einen Schwachsinn fest. Ein Programm kann nur richtig funktionieren, wenn man die Regeln zu seiner Verwendung einhält.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#12
Hallo snb

Dir auch danke für deine Rückmeldung.
Habe deine Formel getestet in dieser Datei, aber leider bekomme ich nicht den richtigen Namen angezeigt.
Bekomme nur "#Name?" angezeigt auch wenn diese Formel nach unten ziehe leider.
Ich weiß nicht was ich noch falsch mache.
Antworten Top
#13
Hallo Ludolf,

Zitat:Bekomme nur "#Name?" angezeigt auch wenn diese Formel nach unten ziehe leider.
Ich weiß nicht was ich noch falsch mache.

snb verwendet eine englische Excel-Version. Muttu übersetzen. Den grundsätzlichen Fehler hatte ich ja schon angemerkt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#14
(09.02.2019, 13:07)shift-del schrieb: Im ersten Schritt musst die Tabelle in eine strukturierte Tabelle umwandeln (STRG-T)...

Hallo, ich widerspreche (un)gern... ... müssen muss man nicht es geht auch so... allerdings wird's nicht einfacher...:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Hi ludolf,

du musst snbs Formel auf deutsch übersetzen, wenn du kein englischsprachiges Excel hast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Hallo Klaus- Dieter

Mag zwar sein das das für dich wie Schwachsinn aussieht, ist es aber nicht.
Weil du die genaue exakte Datei nicht kennst ist es sehr schwer zu verstehen das das der beste Aufbau ist für sowas.
Antworten Top
#17
Hallo Ludolf,

Zitat:Weil du die genaue exakte Datei nicht kennst ist es sehr schwer zu verstehen das das der beste Aufbau ist für sowas.

eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage. (Hier Beispieldatei). Allerdings kenne ich keinen vernünftigen Grund, in einer Liste gleichartige Daten auf mehrere Spalten zu verteilen. Das behindert jede Auswertung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#18
Hallo WillWissen

Dir auch danke für deine Rückmeldung.
Ich benutze deutsches Excel 2016 Pro.
Dann muss ich mal schauen ob ich das schaffe alles in Deutsch zu übersetzen.
Antworten Top
#19
Hallo Klaus- Dieter

Diese Namen werden über ein Dropdown in den einzelnen Spalten immer erweitert je nach Bedarf.
Vielleicht hilft es dir, weil der Aufbau so gemacht wurde, ZB: alle 4 Namen oder auch manchmal nur 3 Namen in einer Zeile bilden eine Gruppe.
Antworten Top
#20
Code:
=INDEX($C$1:$V$10;REST(KKLEINSTE(WENN($C$1:$V$10="x";10*SPALTE($C$1:$V$1)+ZEILE($D$1:$D$10));ZEILE(A1));10);GANZZAHL(KKLEINSTE(WENN($C$1:$V$10="x";10*SPALTE($C$1:$V$1)+ZEILE($D$1:$D$10));ZEILE(A1))/10)-3)
Übersetzer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste