Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auflistung in einzelnen Tabellen nach Alter
#1
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle erstellt mit diversen Informationen, ich möchte gerne das wenn z.b. das baujahr (z.b. in Zelle G angegeben) älter als 30 Jahre die ganze zeile in Tabelle 2 oder wenn das Baujahr älter als 10 Jahre in Tabelle 3 oder wenn das Baujahr älter als 20 Jahre in Tabelle 4 Kopiert wird. Leider stehe ich da momentan aufm schlauch.

Hoffe mir kann jemand bei meinem Kleinen Problem helfen

Vielen dank im schon mal.
Antworten Top
#2
wie ist denn deine Idee dazu? Schon was vorhanden? Welche Excelkenntnisse ?

http://www.office-loesung.de/ftopic120408_0_0_asc.php

ist alles schon mal da gewesen.
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,
Also ich habe die Haupt Tabelle mit den Infos objektmummer, Strasser, Ort Hersteller Baujahr etc. Erstellt mit über 1200 Zeilen (Kunden Objekten). Für die ich sage Mal Filterung nach Baujahr habe ich bisher noch nichts vorbereitet sondern wollte mich erstmal schlau machen wie ich das umsetzten kann. Meine Excel Kenntnisse .... Naja. Ich habe bereits Tabellen mit sverweise erstellt und ein bisschen mit makros. Will aber unbendingt Excel richtig kennen lernen und umsetzten. Klar geht das nicht von heute auf morgen. Mein Problem ist halt das ich im Forum oder in meinem Buch nicht genau weis wonach ich suchen soll oder wie ich das umsetzten kann.
Eine oder mehrere helfende Hände wären da super.
Antworten Top
#4
Moin!
Arbeite nicht mit verschiedenen Tabellen, sondern nutze einen Datenschnitt.
  1. Ab A2 Baujahr
  2. Hilfsspalte (die Du später ausblenden kannst) mit
    =UNTERGRENZE(JAHR(HEUTE())-A2;10)
    im Zahlenformat ">="0
  3. Tabelle mittels Strg+t in ein Listobjekt umwandeln
  4. Tabellenentwurf, Datenschnitt einfügen (Altersgruppe)
Sieht dann so aus:
   

Datei im Anhang

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   Datenschnitt2.xlsx (Größe: 21,57 KB / Downloads: 6)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
ok, ich danke dir. das sollte reichen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste