Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auflistung in einzelnen Tabellen nach Alter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle erstellt mit diversen Informationen, ich möchte gerne das wenn z.b. das baujahr (z.b. in Zelle G angegeben) älter als 30 Jahre die ganze zeile in Tabelle 2 oder wenn das Baujahr älter als 10 Jahre in Tabelle 3 oder wenn das Baujahr älter als 20 Jahre in Tabelle 4 Kopiert wird. Leider stehe ich da momentan aufm schlauch.

Hoffe mir kann jemand bei meinem Kleinen Problem helfen

Vielen dank im schon mal.
wie ist denn deine Idee dazu? Schon was vorhanden? Welche Excelkenntnisse ?

http://www.office-loesung.de/ftopic120408_0_0_asc.php

ist alles schon mal da gewesen.
Hallo Ralf,
Also ich habe die Haupt Tabelle mit den Infos objektmummer, Strasser, Ort Hersteller Baujahr etc. Erstellt mit über 1200 Zeilen (Kunden Objekten). Für die ich sage Mal Filterung nach Baujahr habe ich bisher noch nichts vorbereitet sondern wollte mich erstmal schlau machen wie ich das umsetzten kann. Meine Excel Kenntnisse .... Naja. Ich habe bereits Tabellen mit sverweise erstellt und ein bisschen mit makros. Will aber unbendingt Excel richtig kennen lernen und umsetzten. Klar geht das nicht von heute auf morgen. Mein Problem ist halt das ich im Forum oder in meinem Buch nicht genau weis wonach ich suchen soll oder wie ich das umsetzten kann.
Eine oder mehrere helfende Hände wären da super.
Moin!
Arbeite nicht mit verschiedenen Tabellen, sondern nutze einen Datenschnitt.
  1. Ab A2 Baujahr
  2. Hilfsspalte (die Du später ausblenden kannst) mit
    =UNTERGRENZE(JAHR(HEUTE())-A2;10)
    im Zahlenformat ">="0
  3. Tabelle mittels Strg+t in ein Listobjekt umwandeln
  4. Tabellenentwurf, Datenschnitt einfügen (Altersgruppe)
Sieht dann so aus:
[attachment=32990]

Datei im Anhang

Gruß Ralf
ok, ich danke dir. das sollte reichen