Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeitrfassung, meherer Anschnitte, - Pausenzeiten
#11
Hallo LCohen und Sigi,

erstmal danke für den Hinweis und die Kürzung der Formel.

Die minutengenaue Erfassung ist hierfür nicht von Bedeutung.

Also alles gut soweit.

Gruß D.
Antworten Top
#12
Hallo nochmal,

ich muss das Thema wieder eröffnen, nachdem ich heute weiter an der Liste gearbeitet habe.
Ich habe dort einige Sachen im Vorfeld nicht berücksichtigt oder zu Ende gedacht
Die Pausenzeit muss schon in jeder Zeile mit berücksichtigt werden (F5 bis F8), falls in einem Bauabschnitt länger wie 5 oder 9 Stunden gearbeitet wird.
Falls in z.B. in den einzelnen Bauabschnitten nicht länger wie 5 oder 9 Stunden gearbeitet wird, müssen die Pausenzeiten in der Summe F8 wieder berücksichigt werden.
Unter anderem auch wenn in einem Bauabschnitt 8 Stunden und in einem anderen dann noch 2 Stunden gearbeitet werden,
falls das so überhaupt möglich ist.
Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank schon mal und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß D.


Angehängte Dateien
.xlsx   Zeiterfassung_Pause2 TEST.xlsx (Größe: 16,53 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#13
Hallöchen,

so würden Dir in der Summenzeile die fehlenden Minuten angezeigt:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCFJK
1abPause
205:0100:30
309:0100:45
4von:bis:Zeit:Pause
507:0012:0005:0000:00-
612:0015:3003:3000:00-
715:3017:3002:0000:00-
810:300:45-
9-
10-
1107:0015:3008:3000:30-
1215:3018:0002:3000:00-
1300:0000:00-
1411:000:15

ZelleFormel
J8=WENN(F8>$J$2;INDEX($K$2:$K$3;VERGLEICH(F8;$J$2:$J$3;1);)-SUMME(J5:J7);0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • D.K.
Antworten Top
#14
Hallo Andre,

Danke für den Tipp.
Ich möchte es schon gerne so haben, dass man die richtige Stundenzahl unter F8 bzw. F14 angezeigt bekommt.
Falls das in sofern möglich ist.
Einige Zellen möchte ich zum Schluss auch ausgeblendet haben, das ganze soll als Vorlage so übersichtlich wie möglich gehalten werden.

Gruß D.
Antworten Top
#15
Hallöchen,
F8 und F14 hab ich gar nicht verändert...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Hi,


Zitat:Einige Zellen möchte ich zum Schluss auch ausgeblendet haben,
es ist nicht möglich einzelne Zellen auszublenden. Das geht nur für ganze Zeilen oder ganze Spalten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Hallo,
danke für den Tipp Günter,

Andre, ich werde mit deiner Formel experimentieren, vielleicht gelingt mir da was.

Gruß D.
Antworten Top
#18
(28.05.2020, 20:22)D.K. schrieb: Die minutengenaue Erfassung ist hierfür nicht von Bedeutung.

Eine solche Aussage bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung. Das Schlimmste: "Wenn nicht, was denn dann?"
Antworten Top
#19
Hallöchen,

Zitat:Ich möchte es schon gerne so haben, dass man die richtige Stundenzahl unter F8 bzw. F14 angezeigt bekommt.
Unter den beiden Zellen kannst Du natürlich von den beiden Zellen die zugehörigen Pausenzeiten aus G8 bzw. G14 abziehen und so die "Leistungsstunden" berechnen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
(01.06.2020, 09:57)LCohen schrieb: Eine solche Aussage bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung. Das Schlimmste: "Wenn nicht, was denn dann?"

Wir rechnen mit Schritten von 15 Minuten.

(01.06.2020, 10:19)schauan schrieb: Hallöchen,

Unter den beiden Zellen kannst Du natürlich von den beiden Zellen die zugehörigen Pausenzeiten aus G8 bzw. G14 abziehen und so die "Leistungsstunden" berechnen.

So werde ich es versuchen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste