Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeitnachweis
#1
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für einen Arbeitszeitnachweis.

Montag - Donnerstag: Grundarbeitszeit von 7:00 - 15:45 - (45 Minuten Pause)
Freitags: Grundarbeitszeit von 7:00 - 11:15 - (15 Minuten Pause)

- die ersten 45 Minuten Überzeit gehen auf Arbeitszeitkonto A was darüber hinaus gearbeitet wird auf Arbeitszeitkonto B

Ich würde gerne nur Beginn und Ende eintragen müssen! - Vor 7:00 Uhr wird keine Überzeit angebaut!

Wäre natürlich gut wenn Urlaub (30 Tage) auch berücksichtigt würde!

Könnte mir jemand eine Lösung vorschlagen?
Antworten Top
#2
Hi,

weil ich keine Tabellen nach Beschreibung nachbaue, solltest du bitte eine Beispieldatei (mit händisch eingetragenem Wunschergebnis) vorstellen. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

also, eine komplette Tabelle wird Dir wohl keiner für Lau bauen Sad

Hier mal ein Ansatz.
Wenn vor 07:00 Uhr nix angebaut wird, dann geh ich mal davon aus, dass die Kollegen auch keine Zeit vor 7:00 Uhr eintragen dürfen, oder?
Wenn man auch eher gehen kann und Ü-A negativen Zahlen aufweisen darf, müsste man die Formel in C2 anpassen. Negative Zeiten gibt es normalerweise nicht Sad
Die Formel wäre jetzt für Mo-Do. Für Freitag musst Du die Zeiten entsprechend anpassen.
Fraglich, was der Urlaub damit zu tun haben soll. Da wird doch keiner in den Betrieb kommen und seine Anwesenheitstabelle ausfüllen?
08:45 wären die 8h AZ und 45 Minuten Pause. 09:30 wäre dann die Zeit mit den 45 Minuten Ü-A

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1BeginnEndeÜ-AÜ-B
207:0018:0000:4501:30

ZelleFormel
C2=MAX(MIN(B2-A2-"08:45";"00:45");0)
D2=MAX(B2-A2-"09:30";0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste