Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitszeitnachweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für einen Arbeitszeitnachweis.

Montag - Donnerstag: Grundarbeitszeit von 7:00 - 15:45 - (45 Minuten Pause)
Freitags: Grundarbeitszeit von 7:00 - 11:15 - (15 Minuten Pause)

- die ersten 45 Minuten Überzeit gehen auf Arbeitszeitkonto A was darüber hinaus gearbeitet wird auf Arbeitszeitkonto B

Ich würde gerne nur Beginn und Ende eintragen müssen! - Vor 7:00 Uhr wird keine Überzeit angebaut!

Wäre natürlich gut wenn Urlaub (30 Tage) auch berücksichtigt würde!

Könnte mir jemand eine Lösung vorschlagen?
Hi,

weil ich keine Tabellen nach Beschreibung nachbaue, solltest du bitte eine Beispieldatei (mit händisch eingetragenem Wunschergebnis) vorstellen. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Hallöchen,

also, eine komplette Tabelle wird Dir wohl keiner für Lau bauen Sad

Hier mal ein Ansatz.
Wenn vor 07:00 Uhr nix angebaut wird, dann geh ich mal davon aus, dass die Kollegen auch keine Zeit vor 7:00 Uhr eintragen dürfen, oder?
Wenn man auch eher gehen kann und Ü-A negativen Zahlen aufweisen darf, müsste man die Formel in C2 anpassen. Negative Zeiten gibt es normalerweise nicht Sad
Die Formel wäre jetzt für Mo-Do. Für Freitag musst Du die Zeiten entsprechend anpassen.
Fraglich, was der Urlaub damit zu tun haben soll. Da wird doch keiner in den Betrieb kommen und seine Anwesenheitstabelle ausfüllen?
08:45 wären die 8h AZ und 45 Minuten Pause. 09:30 wäre dann die Zeit mit den 45 Minuten Ü-A

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1BeginnEndeÜ-AÜ-B
207:0018:0000:4501:30

ZelleFormel
C2=MAX(MIN(B2-A2-"08:45";"00:45");0)
D2=MAX(B2-A2-"09:30";0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg