Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeiterfassung Excel
#1
Hallo zusammen,

ich bin Excel-Neuling und habe seit einiger Zeit ein Problem, wobei mir Google nicht so recht helfen kann. Ich nutze Excel 2010...

Ich mache meine Arbeitszeiterfassung mit Excel. Das läuft so, dass ich eigentlich alles in einem Sheet als Jahresübersicht eintrage (ich trage keine Start und Endzeit ein sondern nur den von mir gearbeiteten Stundenwert). Was ich nicht hinbekomme ist, wenn ich Krank bin oder Urlaub habe. Mein Wunsch ist es, dass in der Zeile ein "K" oder "U" zulesen ist, aber die vertragliche Arbeitszeit gerechnet wird, d.h. Wenn ich für Januar in 5 Spalten ein "K" eintrage möchte ich in der summe am Ende der Spalte, dass pro "K" 8h gerechnet werden.
Ein Bekannter von mir meinte, da müsse was mit "sverweis" und entsprechender Hilfsspalten gehen. Bin da aber leider nicht so richtig dahintergestiegen.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße
Martin
Antworten Top
#2
Hola,

dann zeig doch bitte eine Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

meinst du sowas in der Art?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
18 37
25  
3K  
4U  
5F  
6   
7   
8   
9   
10   

ZelleFormel