Arbeitszeiterfassung
#1
Hey community,

vielleicht kann hier einer helfen :)

und zwar würde ich gerne in Zelle D3:D38 30:00 Minuten Pause eintragen lassen AUSSER für Freitag, Samstag und Sonntag, auch wenn ich den Monat änder.

=wenn(D8="Dienstag";"00:30";"")       ....(verschachtelte wenn Funktion klappt irgendwie leider auch nicht.

vielleicht kann mir einer bei meinem Denkfehler helfen :)


.xlsx   Arbeitszeiterfassung.xlsx (Größe: 12,42 KB / Downloads: 8)
Top
#2
Hallo,

versuche es mal so: =WENN(WOCHENTAG(A8;2)<5;"0:30";"")
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Top
#3
so simpel kanns sein. Ja das ist richtig!

Danke!!

Ok. direkts aufs nächste problem gestoßen.  bzw. nicht weiter gedacht
Geht es auch automatisch anzuzeigen Bei der Sollzeit Mo-Do 9 Stunden, Freitag 5 Stunden. WE nichts anzeigen zu lassen?
Top
#4
Hallo!

Das geht mit =WENN(WOCHENTAG(A8;2)>5;0;WENN(WOCHENTAG(A8;2)=5;5/24;9/24)). Ich hab die Formel in die Datei eingefügt.

Liebe Grüße
Alex


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeiterfassung.xlsx (Größe: 12,95 KB / Downloads: 2)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste