Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitszeiterfassung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey community,

vielleicht kann hier einer helfen :)

und zwar würde ich gerne in Zelle D3:D38 30:00 Minuten Pause eintragen lassen AUSSER für Freitag, Samstag und Sonntag, auch wenn ich den Monat änder.

=wenn(D8="Dienstag";"00:30";"")       ....(verschachtelte wenn Funktion klappt irgendwie leider auch nicht.

vielleicht kann mir einer bei meinem Denkfehler helfen :)

[attachment=39133]
Hallo,

versuche es mal so: =WENN(WOCHENTAG(A8;2)<5;"0:30";"")
so simpel kanns sein. Ja das ist richtig!

Danke!!

Ok. direkts aufs nächste problem gestoßen.  bzw. nicht weiter gedacht
Geht es auch automatisch anzuzeigen Bei der Sollzeit Mo-Do 9 Stunden, Freitag 5 Stunden. WE nichts anzeigen zu lassen?
Hallo!

Das geht mit =WENN(WOCHENTAG(A8;2)>5;0;WENN(WOCHENTAG(A8;2)=5;5/24;9/24)). Ich hab die Formel in die Datei eingefügt.

Liebe Grüße
Alex