Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeit erfassen/übertragen
#1

.xlsx   DTL_JANUAR.xlsx (Größe: 94,81 KB / Downloads: 13)
.xlsx   TIMESHEET_JANUAR.xlsx (Größe: 80,99 KB / Downloads: 14)

Hallo,


ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Arbeitzeiterfassung.

kurze Einleitung:

Ich arbeite in der Filmbranche und zu meinem Aufgabenbereich gehört auch die Arbeitszeitnachweise aller Mitarbeiter in meiner Abteilung zu schreiben:

Ich habe bereits eine Vorlage welche schon einen relativ großen teil abgreift...inkl. Nachtarbeit! (siehe Beispiel)

Jetzt möchte ich in der einen Arbeitsmappe (DTL) die Zeiten aller Kollegen eintragen und wünsche mir das diese dann in den anderen Arbeitsmappen erscheinen! 
Sprich die Zeiten die in Zeile 1 (Gaffer) eingetragen werden erscheinen dann am richtigen Tag in der entsprechenden Arbeitsmappe für diesen Kollegen...das gleiche soll bei den anderen passieren...

Könnte mir da eventuell jemand helfen?

Toll wäre eine Lösung welche dann im Prinzip für das ganze Jahr benutzt werden kann...

Danke schonma...

LG David
Antworten Top
#2
Hallo,

solche Daten gehören auf ein Tabellenblatt. Auswertungen nach Tagen, Wochen, Monaten etc. können komfortabel über Filter gelöst werden.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,


danke schonma fürs schnelle Antworten...aber alles in einer Tabelle ist nicht wirklich praktisch! Ich habe für jeden Mitarbeiter eine Arbeitsmappe (mit Namen) dann habe ich die Tabelle mit der täglichen Arbeitszeit für jeden einzelnen Kollegen...die Zeiten sollen sich dann immer in den entsprechenden Arbeitsmappen wiederfinden...

Die Mitarbeiter wechseln auch gerne mal während eines Projektes...deshalb wollte ich es lieber getrennt halten...aber am Ende auch nicht so wichtig...

wichtiger ist wie bekomme ich die relevanten Daten in die dafür bestimmten Mappen ohne in jede einzelne Zelle =xyz schreiben zu müssen??


LG
Antworten Top
#4
Hallo,

... pro Projekt eine Tabelle ... nix aufteilen ... alles in eine Tabelle.

... und jetzt ...

Action !!! :21:
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#5
Aha...

sorry aber ich bin nicht sein excel Profi...sonst würd ich hier ja nicht fragen!!

Wie bekommen ich das hin das sich  die Daten aus der DTL Tabelle auf die anderen Überträgt...nur die Zeiten + traveltime + Break + Notizen?

ob ich das dann in eine Tabelle schreibe oder nicht ist doch erstmal zweitrangig oder??
Antworten Top
#6
Zitat:ob ich das dann in eine Tabelle schreibe oder nicht ist doch erstmal zweitrangig oder??
Im Gegenteil
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Moin...


so richtig geholfen hat das mir hier leider noch nicht! Schade habe mir irgendwie mehr erhofft...

:22:


LG
Antworten Top
#8
Hallo,

echt schade, dass du das so siehst.

Wo liegt denn dein Problem ? Schreib doch alle Daten, die zu einem Projekt gehören, einfach in ein einziges Tabellenblatt.

Da kannst du dann Auswertungen machen und nach bestimmten Stichworten filtern.

Möchte jemand einen enzelzeitnachweis, dann kannst du nach dessen Namen filtern und die gefilterten Daten in ein neues Tabellenblatt kopieren und ihm geben.

Ist doch alles easy ...
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Flotter Feger für diesen Beitrag:
  • David79
Antworten Top
#9
Hallo,

Zitat:Schade habe mir irgendwie mehr erhofft...



wie immer: rate mir, aber rate mich nicht ab.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Hallo,
kann es sein dass du heute extrem schlecht drauf bist? Lese nur negatives von Dir.

lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • David79
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste