Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsmappe automatisch erweitern
#1
Moin liebe Leute,

ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich habe eine Datei in der ich Arbeitstage pflege. Ich möchte gerne, dass wenn ich in der Arbeitsmappe nach rechts scrolle automatisch sich einige Felder im neuen Zellenbereich füllen (Kalenderwoche, Monat, Datum, Wochentag).

Ich habe mal eine Beispieldatei angehängt in der hoffentlich ersichtlich wird, was ich meine.

Falls dies möglich ist noch eine weitere Frage:
Kann ich den sich automatisch erweiternden Zellenbereich in ein Diagramm einfügen, sodass quasi der Verlauf der Besucher angezeigt wird, ohne dass ich jedesmal den Zeilenbereich neu festlegen muss für das Diagramm?

Vielen Dank schonmal im voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,55 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin,

Zitat:Ich habe eine Datei in der ich Arbeitstage pflege. Ich möchte gerne, dass wenn ich in der Arbeitsmappe nach rechts scrolle automatisch sich einige Felder im neuen Zellenbereich füllen (Kalenderwoche, Monat, Datum, Wochentag).

verstehe ich dich richtig, dass alleine das Scrollen eine Ausfüllautomatik in Gang setzen soll? Falls ja: mit Formeln definitiv nicht möglich. Eventuell haben VBA-Spezies eine Möglichkeit.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

das Scrollen löst kein verwertbares Ereignis aus Sad

Du kannst Dir ein Makro zum Erstellen eines neuen Monats schreiben und dafür eine Tastenkombination festlegen, mit der Du es startest.
Wegen dem Diagramm kannst Du in unserem Forum mal nach "dynamisches Diagramm" suchen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste