Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitsmappe automatisch erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin liebe Leute,

ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich habe eine Datei in der ich Arbeitstage pflege. Ich möchte gerne, dass wenn ich in der Arbeitsmappe nach rechts scrolle automatisch sich einige Felder im neuen Zellenbereich füllen (Kalenderwoche, Monat, Datum, Wochentag).

Ich habe mal eine Beispieldatei angehängt in der hoffentlich ersichtlich wird, was ich meine.

Falls dies möglich ist noch eine weitere Frage:
Kann ich den sich automatisch erweiternden Zellenbereich in ein Diagramm einfügen, sodass quasi der Verlauf der Besucher angezeigt wird, ohne dass ich jedesmal den Zeilenbereich neu festlegen muss für das Diagramm?

Vielen Dank schonmal im voraus.
Moin,

Zitat:Ich habe eine Datei in der ich Arbeitstage pflege. Ich möchte gerne, dass wenn ich in der Arbeitsmappe nach rechts scrolle automatisch sich einige Felder im neuen Zellenbereich füllen (Kalenderwoche, Monat, Datum, Wochentag).

verstehe ich dich richtig, dass alleine das Scrollen eine Ausfüllautomatik in Gang setzen soll? Falls ja: mit Formeln definitiv nicht möglich. Eventuell haben VBA-Spezies eine Möglichkeit.
Hallöchen,

das Scrollen löst kein verwertbares Ereignis aus Sad

Du kannst Dir ein Makro zum Erstellen eines neuen Monats schreiben und dafür eine Tastenkombination festlegen, mit der Du es startest.
Wegen dem Diagramm kannst Du in unserem Forum mal nach "dynamisches Diagramm" suchen