Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl von Projekten aktiven Projekten pro Monat je Kunde zählen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Arbeitsblatt mit verschiedenen Projekten bei unterschiedlichen Kunden. Diese Projekte haben jeweis eine definierte Laufzeit von/bis (List1).

Nun möchte ich gerne eine Auswertung (Arbeitsblatt Tabelle 1) fahren, dass ich für jeden Monat die Anzahl der laufenden Projekte beim Kunden ausgegeben bekomme.

Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Yannick
.xlsx   Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx (Größe: 10,62 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo

Formel in B3
nach rechts und dann runter kopieren

Code:
=ZÄHLENWENNS(List1!$B:$B;$A3;List1!$C:$C;"<="&B$2;List1!$D:$D;">="&MONATSENDE(B$2;0))


LG UweD
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • YRahner
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Hilfe - funktioniert exzellent!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste