Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl von Projekten aktiven Projekten pro Monat je Kunde zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Arbeitsblatt mit verschiedenen Projekten bei unterschiedlichen Kunden. Diese Projekte haben jeweis eine definierte Laufzeit von/bis (List1).

Nun möchte ich gerne eine Auswertung (Arbeitsblatt Tabelle 1) fahren, dass ich für jeden Monat die Anzahl der laufenden Projekte beim Kunden ausgegeben bekomme.

Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Yannick[attachment=45053]
Hallo

Formel in B3
nach rechts und dann runter kopieren

Code:
=ZÄHLENWENNS(List1!$B:$B;$A3;List1!$C:$C;"<="&B$2;List1!$D:$D;">="&MONATSENDE(B$2;0))


LG UweD
Danke für die schnelle Hilfe - funktioniert exzellent!