Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl der Zeilen zählen, wenn „x“
#1
Hallo, ich habe mehrere Zeilen, in denen, bei Vorliegen eines bestimmten Kriteriums (Startdatum = D17:D616 und Enddatum = E17:E616), ein "x" bzw. mehrere „xxx“ für den angegebenen Zeitraum, unter den betreffenden Tagen (01.01. bis 31.12) der Datumsleiste (O14:NU14), eingefügt werden. Jetzt möchte ich gerne die Anzahl der Zeilen (O17:NU616) zählen lassen, die ein "x" enthalten, unabhängig wie viele „xxx“ sich in der Zeile befinden. Das heißt also: Wenn sich z.B. in der Zeile O17:NU17 und in der Zeile O20:NU20 ein „x“ bzw. mehrere „xxx“ befinden, dann sollen die Zeilen gezählt werden (in diesem Fall also 2) und wenn sich kein „x“ in den Zeilen befindet, dann soll als Gesamtsumme 0 erscheinen. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Danke für Eure Mühen. Gruß Dirk
Antworten Top
#2
Hallo Dirk,

zeig uns bitte eine Beispieltabelle (kein Bildchen!! - .xlsx), die vom Aufbau her deinem Original entspricht; einige wenige (aber relevante!) Beispielzeilen genügen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,
schau mal unter

https://www.herber.de/excelformeln/pages...f_vor.html
Cadmus
Antworten Top
#4
Super, vielen Dank! :28:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste