ich habe mich totgegoogelt, um eine Lösung zu finden.
Ich fand aber nur Formatierung nach doppelten Werten etc.
Ich habe eine Tabelle:
Wert A Wert A Wert A Wert B Wert B Wert C Wert D Wert D
Ich möchte nun dass alle Zeilen Mit Wert A in der ersten Spalte eine Farbe haben, dann alle mit Wert B eine andere, Wert C wieder die Farbe von A ... geht das irgendwie?
Hintergrund ist, dass ich Artikel auf mehreren Lagerplätzen habe und beim Arbeiten in einer Datei ständig durcheinander komme.
Im Prinzip markierst Du die Daten, also z.B. von A1 bis A10, und die Formatierung ist dann nach Formel =A1="Wert A" So setzt Du das dann fort für die andern Werte.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • Defwde
20.07.2025, 16:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2025, 16:55 von RPP63.)
Moin! Grob mittels ISTGERADE(VERGLEICH(A2;eindeutigeListe;0) Hast Du mal eine gekürzte Datei? Dann baue ich Dir das ein, wenn ich wieder zu Hause bin.
@Andre: Es dürften sich um hunderte Artikel halten.
Gruß Ralf
(20.07.2025, 16:52)RPP63 schrieb: Moin! Grob mittels ISTGERADE(VERGLEICH(A2;eindeutigeListe;0) Hast Du mal eine gekürzte Datei? Dann baue ich Dir das ein, wenn ich wieder zu Hause bin.
@Andre: Es dürfte sich um hunderte Artikel halten.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
For heaven's sake! Antworten gebe ich hier freiwillig und brauche sicherlich keine finanzielle Anerkennung! Ich kann Dir sehr gerne auch genau erklären, was ich da fabriziert habe. Aber es ehrt Dich, dass Du das erst mal selbst herausfinden willst.
Und wenn ich Dir wirklich helfen konnte, wäre eine kleine Spende an den Verein, der dieses gemeinnützige Forum ehrenamtlich betreibt, sehr viel besser, als mich zu beglücken.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 3 Nutzer sagen Danke an RPP63 für diesen Beitrag:3 Nutzer sagen Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • Defwde, Jockel, schauan