Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anfänger braucht Hilfe
#21
Halllo Ivan 16,

leider kann ich damit überhaupt nicht anfangen! Ich bin totaler Anfänger!

Gruß

Hallo Klaus-Dieter,

ich habe jetzt 4 Stunden lang nach dem Fehler gesucht! In der Gesamtübersicht werden die Daten aus der Tabelle nicht aktualisiert. Ich habe auch versucht in der Gesamtübersicht, die Urlaubstage und Krankentage einzubinden, doch leider ohne Erfolg! Gut, dass ich deine Datei hier nochmal herunterladen konnte, die erste war nicht mehr brauchbar.

Gruß
Antworten Top
#22
Hallo,

was genau hast du denn versucht?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#23
Hallo,

habe noch eine weitere Auswertung eingebaut.


Angehängte Dateien
.xlsx   Jahresdienstplan Test - 28 - 3.xlsx (Größe: 78,17 KB / Downloads: 12)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#24
Hallo Klaus-Dieter,

das möchtest du bestimmt nicht von einem Anfänger wissen! Ich habe versucht, die PivotTable in der ersten Mappe "Gesamtübersicht" zu verändern. Selbst wenn ich in Tabelle 1, die Inhalte gelöscht und wieder eingetragen habe, wird nichts berechnet. Ich habe auch versucht, eine neue PivotTable zu erstellen, jedoch ohne Erfolg (bezüglich Krankheit und Urlaub). Dafür fehlt mir noch das Wissen, und soweit ich das erkennen konnte, ist eine Zuweisung nur mit Zahlen möglich und nicht mit Buchstaben. Hinzu kommt noch, wie bekomme ich die Verweise auf den Krankheitstag, wenn nur ein Buchstabe dort steht? Das muss ja auch automatisch erstellt und erkannt werden. Das hat auch alles nicht funktioniert! Die Videos haben mich nur verwirrt!

Die Idee, die Gesamtübersicht in eine andere Mappe zu verschieben, ist sehr gut!
Antworten Top
#25
Hallo,

Zitat:die PivotTable in der ersten Mappe "Gesamtübersicht" zu verändern

jetzt bin ich etwas ratlos, in der mir bekannten Datei gibt es keine Pivottabelle. Was meinst du mit Mappe "Gesamtübersicht"? Eine (Arbeits)Mappe ist eine Datei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#26
Hallo Hans,

jetzt verwirrst du mich völlig. Die Gesamtübersicht ist wieder oben! Allerdings sollte die Auswertung ab Zelle 19 auf einer anderen Tabelle platziert werden. Es darf nicht für jeden Mitarbeiter sichtbar sein, wie viele Krankentage die Kollegen haben.

Wenn die Auswertung auf Tabelle 2 steht, wäre das für mich super. Dann würde ich diese mit einem Passwort schützen, damit kein Mitarbeiter darauf zugreifen kann. Das mit der Idee der Gesamtauswertung der Stunden auf einer anderen Tabelle ist doch keine gute Idee. Die Mitarbeiter sollen ja sehen wieviel Stunden sie haben.

Also bitte nur die Auswertung Krankheit ab Zelle 19 auf eine eigene Tabelle!


Vielen Dank für deine Mühe.


PS: Die Datei habe ich gestern von Dir runtergeladen


Angehängte Dateien
.xlsx   Jahresdienstplan Test - 29 - 2.xlsx (Größe: 60,57 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#27
Code:
jetzt bin ich etwas ratlos, in der mir bekannten Datei gibt es keine Pivottabelle.

@Klaus-Dieter

Meine Tabelle aus Beitrag 10 enthielt eine PowerQuery/Pivot Lösung.

@HBDuffy:

Du hasst da wohl die Tabellen verwechselt.
Cadmus
Antworten Top
#28
Ups und Sorry mein Fehler!!
Antworten Top
#29
Hallo Cadmus,

Zitat:Meine Tabelle aus Beitrag 10 enthielt eine PowerQuery/Pivot Lösung.

die Datei mit deinem Lösungsvorschlag hatte ich mir nicht angesehen.

Hallo HBDuffy,

Zitat: Allerdings sollte die Auswertung ab Zelle 19 auf einer anderen Tabelle platziert werden. Es darf nicht für jeden Mitarbeiter sichtbar sein, wie viele Krankentage die Kollegen haben.

wirklich sensible Daten haben in Exceldateien nichts zu suchen. Man kann dort nichts wirksam verbergen. Eine Rückmeldung zu meinem Beitrag unter #19 wäre nett.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#30
@Klaus-Dieter,

ja, für einen Profi mag das kein Problem sein, aber wir sind alle keine Experten! Nur zwei Personen haben Zugriff auf die Datei/Excel-Tabelle, und die Mitarbeiter können sie nur einsehen, wenn sie ihre Wunschdienste angeben. Dann wird einer von uns dabei sein! Als Leiter muss ich nur ein Passwort vergeben, und damit erfülle ich die gesetzlichen Anforderungen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste