Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alphabetische Sortierung einer Tabelle mit zählenwenn klappt nicht
#1
Vorab:
Bei uns im Laden bin ich maximalder Einäugige unter Blinden, was Excel angeht. Ich habe eine Tabelle zum Zählen von Früh- und Spätschichten angelegt.
Dazu habe ich ein Blatt mit einer Gesamtauswertung und 52 Wochenblätter angelegt. Mir ist es nicht gelungen, eine Formel zu schreiben, welche direkt in die Jahresauswertung zählt.
Liegt es vielleicht daran, dass es eine "zählenwenn"-Funktion ist?
Deshalb bin ich den Umweg über eine Auszählung jeweils in den 52 Wochen gegangen, daraus zieht die Jahresauswertung ihre Daten. Soweit, so gut. Wenn wir neue Mitarbeiter bekommen, will ich die Wochenauswertungen auch neu alphabetisch sortieren, da klappt aber überhaupt nicht, da die "Zählzeilen" wild durcheinander anderen Mitarbeitern und nicht dem zugehörigen Namen zugeordnet werden bei sortieren. Hbe auch die Zahlenwerte als Text formatiert, ändert aber nichts.
Ich probiere schon sehr lange rum und online habe ich auch nichts finden können, deshalb hoffe ich, dass hier jemand meine Blockade lösen kann 16

Habe die Datei mal angehängt.......

(Bitte keine Tipps mit Makros, sind böhmische Dörfer für den Einäugigen!)


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Schichtenzähler.xlsx (Größe: 309,74 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,
warum verteilst du die immer gleichen Daten im immer gleichen Aufbau auf 52 Blätter?
Pack alles auf ein Blatt nebeneinander und du kannst wunderbar auswerten - auch einäugig Wink
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin Steve

Das reicht nicht.
Die Kreuztabelle muss zuerst aufgelöst werden und dann alles untereinander.

Mitarbeiter - Datum - Schicht
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hat das was mit der „zählenwenn“-Funktion zu tun, dass das nicht geht?
Das Blatt A mit der Gesamtauswertung kann man problemlos und richtig alphabetisch sortieren Dodgy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste