Clever-Excel-Forum

Normale Version: Alphabetische Sortierung einer Tabelle mit zählenwenn klappt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorab:
Bei uns im Laden bin ich maximalder Einäugige unter Blinden, was Excel angeht. Ich habe eine Tabelle zum Zählen von Früh- und Spätschichten angelegt.
Dazu habe ich ein Blatt mit einer Gesamtauswertung und 52 Wochenblätter angelegt. Mir ist es nicht gelungen, eine Formel zu schreiben, welche direkt in die Jahresauswertung zählt.
Liegt es vielleicht daran, dass es eine "zählenwenn"-Funktion ist?
Deshalb bin ich den Umweg über eine Auszählung jeweils in den 52 Wochen gegangen, daraus zieht die Jahresauswertung ihre Daten. Soweit, so gut. Wenn wir neue Mitarbeiter bekommen, will ich die Wochenauswertungen auch neu alphabetisch sortieren, da klappt aber überhaupt nicht, da die "Zählzeilen" wild durcheinander anderen Mitarbeitern und nicht dem zugehörigen Namen zugeordnet werden bei sortieren. Hbe auch die Zahlenwerte als Text formatiert, ändert aber nichts.
Ich probiere schon sehr lange rum und online habe ich auch nichts finden können, deshalb hoffe ich, dass hier jemand meine Blockade lösen kann 16

Habe die Datei mal angehängt.......

(Bitte keine Tipps mit Makros, sind böhmische Dörfer für den Einäugigen!)
Hola,
warum verteilst du die immer gleichen Daten im immer gleichen Aufbau auf 52 Blätter?
Pack alles auf ein Blatt nebeneinander und du kannst wunderbar auswerten - auch einäugig Wink
Gruß,
steve1da
Moin Steve

Das reicht nicht.
Die Kreuztabelle muss zuerst aufgelöst werden und dann alles untereinander.

Mitarbeiter - Datum - Schicht
Hat das was mit der „zählenwenn“-Funktion zu tun, dass das nicht geht?
Das Blatt A mit der Gesamtauswertung kann man problemlos und richtig alphabetisch sortieren Dodgy