19.07.2017, 15:26
Hallo,
ich benötige eure Unterstützung und würde mich sehr freuen, wenn ihr mit bei meiner Problemstellung helfen könnt.
Ich führe eine Projektdatei in Excel mit zwei Tabellenblättern (s. Screens).
Tablle1: Projektstrutkur
Tabelle 2: APs
Die Tabelle 2 "APs" für alle Projekthemen, dazugehörige Arbeitspakete und ToDo (Aktivitäten) mit den Verantwortlichen, dem Status, Fertigstellung in % etc.
Die Tabelle 1 soll nun in einem sog. Projektstrukturplan eine Übersicht der wichtigsten Inhalte aus der Tabelle 2 als Gesamtbild darstellen. Die Projektstruktur wird natürlich im Laufe der Zeit eine große Tapete werden.
- es sollen nur die Themenüberschriften (Thema) der Gliederungsebene 1 übernommen werden.
- es sollen nur die Arbeitspakete (AP) der Gliederungsstufe 2 übernommen werden. => keine Aktivitäten (AKT)
- es sollen noch übernommen werden:
Start - Ende
Fortschritt in %
Status (O, IB, ERL)
Verantwortlich
Das Ganze soll in Infoblöcken (s. Screen) dargestellt werden.
Es sollte verständlich sein, wenn man sich dazu die beiden Scerens dazu ansieht. Die Exceldatei füge ich ebenfalls bei.
Aktuell kopiere ich die Felder manuell über Formeln mühseelig hin und her, was sehrt viel Zeit kostet. Gibt es die Möglichkeit, hier eine Optimierung durch Makro, Verkettungen o.ä. hin bekommen. Ich sleber bin nicht so der versierte Anwender mit Kenntnissen in komplexer Formel- und Makrtoerstellung.
Im Voraus schon einmal Dank
IKOS
ich benötige eure Unterstützung und würde mich sehr freuen, wenn ihr mit bei meiner Problemstellung helfen könnt.
Ich führe eine Projektdatei in Excel mit zwei Tabellenblättern (s. Screens).
Tablle1: Projektstrutkur
Tabelle 2: APs
Die Tabelle 2 "APs" für alle Projekthemen, dazugehörige Arbeitspakete und ToDo (Aktivitäten) mit den Verantwortlichen, dem Status, Fertigstellung in % etc.
Die Tabelle 1 soll nun in einem sog. Projektstrukturplan eine Übersicht der wichtigsten Inhalte aus der Tabelle 2 als Gesamtbild darstellen. Die Projektstruktur wird natürlich im Laufe der Zeit eine große Tapete werden.
- es sollen nur die Themenüberschriften (Thema) der Gliederungsebene 1 übernommen werden.
- es sollen nur die Arbeitspakete (AP) der Gliederungsstufe 2 übernommen werden. => keine Aktivitäten (AKT)
- es sollen noch übernommen werden:
Start - Ende
Fortschritt in %
Status (O, IB, ERL)
Verantwortlich
Das Ganze soll in Infoblöcken (s. Screen) dargestellt werden.
Es sollte verständlich sein, wenn man sich dazu die beiden Scerens dazu ansieht. Die Exceldatei füge ich ebenfalls bei.
Aktuell kopiere ich die Felder manuell über Formeln mühseelig hin und her, was sehrt viel Zeit kostet. Gibt es die Möglichkeit, hier eine Optimierung durch Makro, Verkettungen o.ä. hin bekommen. Ich sleber bin nicht so der versierte Anwender mit Kenntnissen in komplexer Formel- und Makrtoerstellung.
Im Voraus schon einmal Dank
IKOS