Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ändern einer Tabelle - Muster liegt bei
#1
Hallo und guten Tag,

mich drückt der Schuh und ich freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.

Im Anhang füge ich ein Muster bei.

Ich möchte eine Tabelle haben, die keine 2 Zellen in einer Zelle zusammenfasst.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich das genau beschreiben kann und deshalb habe ich im Muster die Tabellenblätter so genannt:
"ist" und "so hätte ich es gerne".

Auf Eure Tipps bin ich sehr gespannt, denn diese Tabelle ist echt lang.

Liebe Grüße
Ingrid


Angehängte Dateien
.xlsm   Muster 03.xlsm (Größe: 12,46 KB / Downloads: 10)
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hallo Ingrid,

anbei meine Formellösung im Tabellenblatt Ergebnis.
Vorgehensweise:
- Markiere im Blatt "ist" alle Zellen und hebe den Zellverbund auf
- Trage in einem neuen Blatt die Formeln wie im Blatt "Ergebnis" ein und ziehe die Formeln entsprechend weit runter
Nun hast du zwei Möglichkeiten
1) Filtere im Ergebnisblatt die Leerzellen mittels Autofilter einfach raus
2) Markiere im Ergebnisblatt alle Zellen, drücke Strg+C und wähle Einfügen - Inhalte einfügen - Werte. Nun kannst du alle Leerzeilen löschen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 16,17 KB / Downloads: 4)
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • ich2110
Antworten Top
#3
Hallo Berni,

vielen Dank und ich werde das versuchen und ich hoffe, dass ich alles richtig mache.

Werde Dir dann sagen ob alles geklappt hat oder wo es hackt.

Boh, das hat super geklappt und ich habe es auch verstanden wie die Formel funktioniert.

Ganz ganz lieben Dank Berni! :-*

LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#4
Hallöchen,
- verbundene Zellen auflösen
- in Spalte D Formeln eintragen
Arbeitsblatt mit dem Namen 'ist'
DE
2SonstigesÖffentliche Kassen / Steuer
3Sonstige EinnahmenSonstiges
4EinkommenSonstige Einnahmen
5Sonstige EinnahmenEinkommen

ZelleFormel
D2=E3
D3=E4
D4=E5
D5=E6
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

- in Spalte D Formeln durch Ergebnisse ersetzen mittels kopieren und Inhalte einfügen - Werte
- jede zweite Zeile löschen
- Spalten mit Ausschneiden und ausgeschnittene Zellen einfügen neu sortieren
- fertig
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo André,

vielen lieben Dank, jedoch die Formel von Berni ist einfach spitze und somit ist das Problem schon gelöst.

Schau Dir die Formel mal an.   Smile

LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste