Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abwesenheitsanalyse - Daten splitten und in die richtige Woche einordnen
#1
Ich möchte Hallo,

Ich möchte gerne eine Abwesenheitsanalyse durchführen.
Kolonne D sind die Anzahl der Tage in die eine Person abwesend war, die Wochenendtage sind NICHT mitinbegriffen.
Kolonne E ist der erste Abwesenheitstag
Kolonne F der letze Abwesenheitsag
Jede Zeile repräsentiert eine Abwesenheitseintragung einer Persoun. Insgesamt sin es an die 5000 Zeilen.

Frage: Wie kann ich nun erhausfinden wie viele Tage pro Woche die gesamte Belegschaft abwesend war?
( bei einer Arbeitswoche von Montag bis Freitag ohne Wochenende)

Beispiel:

Der Angestellte war am 12te März 2019 der erste Tag krank ( Zeile 4 in der Abbildung) war ein Dienstag.
Es handelt sich um die 11te Kalennderwoche des Jahres.

Am 11-09-2019 war sein letzer Tag krank ( Mittwoch).
Es handelt sich um die 37te Kalennderwoche des Jahres

Woche 11: Abwesend 4 Arbeitstage (Dienstage bis Freitag)
Woche 12 : Abwesend 5 Tage
Woche 13: ...
..
Woche 37: Abwesend 3 Arbeitstage ( Montag bis Mittwoch).



.pdf   Capacity planning.pdf (Größe: 121,79 KB / Downloads: 5)

Benötigtes Resultat in der Form ungefähr :)


.pdf   Capacity planning 2.pdf (Größe: 86,59 KB / Downloads: 8)

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten Top
#2
Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob ich fachlich helfen kann. Aber eines weiß ich: in einem Bild und/oder in einer .pdf kann ich definitiv nichts testen. Wie wär's stattdessen mit einer .xlsx?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Anbei das Excelsheet.
.xlsx   Capacity planning Ex..xlsx (Größe: 305,47 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

ich hab jetzt nicht in Deine Datei geschaut, aber für die Frage
Zitat:Frage: Wie kann ich nun erhausfinden wie viele Tage pro Woche die gesamte Belegschaft abwesend war?
müsstest Du die Zeilen oder Spalten herausfiltern, an denen keiner da war?

Wenn Du z.B. 5 Mitarbeiter hast, zählst Du erst jeden Tag die Abwesenden und dann, wie oft da eine 5 steht ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

Die Spalten beinhalten ja den ersten Tag der Abwesenheit ( Datum), der letzte Tag (Datum) , sowie die Anzahl der Abwesenheitstage.
Mein Problem ist, wie beschrieben, dass ich die Tage zur richtigen Wochen zuordnen muss.


Ein Beispiel:
Kollege A war 7 Arbeitstage ( Samstag und Sonntag sind ausgeschlossen) abwesend vom 6 Januar an.
Kalenderwoche 2: 3 Tage abwesend
Kalenderwoche 3 : 4 Tage abwesend

Kollege B war  10 Tage abwesend vom 7 Januar an
Kalenderwoche 2: 2 Tage abwesend
Kalenderwoche 3 : 5 Tage abwesend
Kalenderwoche 4 : 3 Tage abwesend

Abwesenheit des Teams
Kalenderwoche 2: 3+2 Tage abwesend
Kalenderwoche 3 : 4+5 Tage abwesend
Kalenderwoche 4 : 0+3 Tage abwesend


:)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste