Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abwesenheitsanalyse - Daten splitten und in die richtige Woche einordnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte Hallo,

Ich möchte gerne eine Abwesenheitsanalyse durchführen.
Kolonne D sind die Anzahl der Tage in die eine Person abwesend war, die Wochenendtage sind NICHT mitinbegriffen.
Kolonne E ist der erste Abwesenheitstag
Kolonne F der letze Abwesenheitsag
Jede Zeile repräsentiert eine Abwesenheitseintragung einer Persoun. Insgesamt sin es an die 5000 Zeilen.

Frage: Wie kann ich nun erhausfinden wie viele Tage pro Woche die gesamte Belegschaft abwesend war?
( bei einer Arbeitswoche von Montag bis Freitag ohne Wochenende)

Beispiel:

Der Angestellte war am 12te März 2019 der erste Tag krank ( Zeile 4 in der Abbildung) war ein Dienstag.
Es handelt sich um die 11te Kalennderwoche des Jahres.

Am 11-09-2019 war sein letzer Tag krank ( Mittwoch).
Es handelt sich um die 37te Kalennderwoche des Jahres

Woche 11: Abwesend 4 Arbeitstage (Dienstage bis Freitag)
Woche 12 : Abwesend 5 Tage
Woche 13: ...
..
Woche 37: Abwesend 3 Arbeitstage ( Montag bis Mittwoch).


[attachment=36833]

Benötigtes Resultat in der Form ungefähr :)

[attachment=36834]

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Vielen Dank für die Hilfe.
Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob ich fachlich helfen kann. Aber eines weiß ich: in einem Bild und/oder in einer .pdf kann ich definitiv nichts testen. Wie wär's stattdessen mit einer .xlsx?
Hallo,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Anbei das Excelsheet.[attachment=36839]
Hallöchen,

ich hab jetzt nicht in Deine Datei geschaut, aber für die Frage
Zitat:Frage: Wie kann ich nun erhausfinden wie viele Tage pro Woche die gesamte Belegschaft abwesend war?
müsstest Du die Zeilen oder Spalten herausfiltern, an denen keiner da war?

Wenn Du z.B. 5 Mitarbeiter hast, zählst Du erst jeden Tag die Abwesenden und dann, wie oft da eine 5 steht ...
Hallo,

Die Spalten beinhalten ja den ersten Tag der Abwesenheit ( Datum), der letzte Tag (Datum) , sowie die Anzahl der Abwesenheitstage.
Mein Problem ist, wie beschrieben, dass ich die Tage zur richtigen Wochen zuordnen muss.


Ein Beispiel:
Kollege A war 7 Arbeitstage ( Samstag und Sonntag sind ausgeschlossen) abwesend vom 6 Januar an.
Kalenderwoche 2: 3 Tage abwesend
Kalenderwoche 3 : 4 Tage abwesend

Kollege B war  10 Tage abwesend vom 7 Januar an
Kalenderwoche 2: 2 Tage abwesend
Kalenderwoche 3 : 5 Tage abwesend
Kalenderwoche 4 : 3 Tage abwesend

Abwesenheit des Teams
Kalenderwoche 2: 3+2 Tage abwesend
Kalenderwoche 3 : 4+5 Tage abwesend
Kalenderwoche 4 : 0+3 Tage abwesend


:)