Abruf von Daten aus Web in Serie
Hi,

Wieder was dazu gelernt. 
Ich lese immer wieder,  dass rückgängig nicht geht, ich kann aber die letzten Schritte löschen, was im Prinzip das gleiche Ergebnis bringt,  oder sehe ich da was falsch?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
(12.07.2025, 09:39)ws-53 schrieb: Als größte Verbesserung würde ich es momentan empfinden, dass wenn ..., beim Aufruf einer Funktion, fragen würde, ob ich diese als einen Schritt oder schrittweise sehen möchte. 

...ich behelfe mir immer damit, dass ich die Funktion dupliziere, die Parameterzeile entferne, unterhalb von let die gleichen Parameter fest codiere, die also dort deklariere und passende Werte verpasse und kann dann Schritt für Schritt die Funktionsschritte durchgehen. Funktioniert natürlich meist nur bei selbst geschriebenen, nicht bei rekursiven Funktionen wie List.Generate oder List.Accumulate, aber sonst... :)

@Bosko:
Mit dem nicht rückgängig war gemeint, wenn man direkt im erweiterten Editor was editiert und feststellt, das war Quatsch, oder löscht was, dann geht das nicht rückgängig zu machen. Einzige Chance etwas verhunztes zu retten: Auf Abbrechen und Verwerfen klicken. Dann hat man zumindest den letzten Stand vom Öffnen davor... Aber Schrittweises rückgängig geht nicht.
Übrigens, weil Du sagtest, Du kannst einzelne Schritte oder Abragen löschen... jepp, das geht, aber schon mal versucht, das wieder rückgängig zu machen?  17
Auch hier gilt wieder, falls versehentlich gelöscht, diesmal PQ Editor ganz beenden aber nicht speichern... vorher aber überlegen, ob die vorher vorgenommenen Änderungen nicht umfangreicher waren als der letzte Irrtum... was wäre aufwendiger wiederherzustellen...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
Zitat:...ich behelfe mir immer damit, dass ich die Funktion dupliziere, die Parameterzeile entferne, ...

Ja, so mach ich das auch.

Aber ich habe iwo mal eine Funktion gesehen, die mehrstufig weitere Funktionen aufgerufen hat. Da habe ich es nicht geschafft, diese so aufzulösen, dass ich dann den gesamten Prozess hätte schrittweise durchgehen können.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste