Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abrechnungserstellung Excel
#1
Guten Tag,

ich versuche für einen Lagerkunden eine Abrechnung zu Erstellen in der sich das Programm Anhand der Angegebenen Daten ( Datum ) das Ergebnis selber aussuchen soll.

Das ganze würde so Aussehen:

Zeitraum:                             Entladung  *                                           Berechnung
01.06.2019          Container   ( hier soll das Gewicht auftauchen )         =AUFRUNDEN(C3;0)/1000*62
                                           
30.06.2019

* Nun kommt der Punkt an dem ich nicht weiterkomme: 
Einerseits soll ein Wert in dem Zeitraum gesucht werden, z.b. ( =WENN(UND(H5>=$C$1;H5<=$C$2);(I5);0) )
Aber auch ein Bereich auf einem anderen Blatt gesucht werden , z.b. ( =WENN(ISTNV(WVERWEIS(E3;'verfügbarer Bestand'!$Q$4:$JL$367;4;FALSCH));"0";WVERWEIS(E3;'verfügbarer Bestand'!$Q$4:$JL$367;4;FALSCH)) 

E3 in diesem Beispiel wäre ja eigentlich mein Zeitraum nach dem ich suche, müsste aber ersetzt werden durch eine Formel und das ganze müsste über einen Bereich gehen, in dem mir die Werte auch noch aufsummiert werden:

Als Beispiel wir haben 3 Containereingänge im genannten Zeitraum, mit 11000 kg, 13000 kg und 15000 Das Ergebnis in der Zelle müsste dementsprechend 39000 kg ergeben.

D.h. wir haben Blatt 1 mit der Aufstellung siehe Anfang und der Formelabfrage 
und Blatt 2, würde wie folgt aussehen:

Datum:     15.06.2019      15.06.2019        20.06.2019
Container: CNHU122222   TCLU651465        CBHU344555
Gewicht:    11000            13000                  15000
Karton:       500               700                       800

Das Ziel ist am Ende des Monats nur den Zeitraum zu Ändern, z.b. auf 01.07.2019 und 31.07.2019 und Meine Tabelle Spuckt mir die neuen Gesamtergebnisse raus.

Da ich mit meinem Wissen nicht mehr weiterkomme, hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann.

Vielen Dank 


mit freundlichen Grüssen:

Marius Schumacher
Antworten Top
#2
Hola,

bitte lade eine Beispieldatei hoch (kein Bild).
Oder glaubst du wir wissen wo bei dir alles steht?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Marius,

stell uns bitte eine Beispieldatei vor: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

im Anhang befindet sich die Liste

Im Bestand in der Spalte AI befinden sich die Container TCLU9703907 und TCNU4894789 mit jeweils 15.06.2019.

Es soll in dem Bereich von AH1 bis AR100 nach dem Datum  gesucht werden was sich zwischen den Daten von A3 und A4 auf den Batt Abrechnen befindet und dann das Gewicht, sprich Zeile 5 zusammenadiert werden auf C3.

mfg Marius


Angehängte Dateien
.xlsx   Lagerbuch .xlsx (Größe: 126,98 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#5
Hola,

so?

Code:
=SUMMEWENNS(Bestand!AI5:AR5;Bestand!AI2:AR2;">="&A3;Bestand!AI2:AR2;"<="&A4)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo Steve1da,

ja das ist genau die Formel nach der ich gesucht habe.

Vielen Dank  Thumbsupsmileyanim

mfg Marius
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste