Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ablaufen von Schulungen der Mitarbeiter
#11
(08.03.2021, 13:17)steve1da schrieb: das Datum ist eine 5-Stellige Zahl. Heute ist z.B. der 44263. Tag der Excel Zeitrechnung seit dem 01.01.1900. Du musst die Zellen noch als Datum formatieren.
Allerdings sehe ich nur Rauten auf dem Bildchen.

Moin,

tut mir Leid das ich immer so spät antworte.

Habe das Format auf "Standard" bei allen Zellen. Wenn ich es auf "Datum" stelle hab ich das Problem das überall wo ich die "bedingte formatierung" auf (0 = weißes Feld) habe, dort mir lauter Rauten angezeigt werden.

Die Zelle sollen auch so klein sein damit das ganze übersichtlicher ist. (Deshalb auch überall bei den grün gelb und roten Zellen die Rauten) Ansonsten hab ich da eine ellenlange Liste, die ich nach rechts Scrollen kann.

Und immer beim eintippen von einem Datum die Zelle formatieren finde ich irgendwie unschön, gibt es da nicht eine smarte Lösung :/ ?
Antworten Top
#12
Hola,

dann stell das Format auf Benutzerdefiniert
TT
Ist aber nur geraten weil du zwar sagst was dir nicht gefällt, nicht aber, wie es aussehen soll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Hallo Helmo,

schau dir meine Vorstellung an. Die infrage kommenden Zellen sind mit Schriftart und Schriftgröße angelegt. Sollten die Formatierungen nicht reichen, markierst du die Zellen von c2 soweit nach rechts und nach unten, wie du denkst Einträge zu haben, und gibst dann dein Vorgabeformat ein.
Mit der jetzigen Schriftgröße kannst du knapp 30 Mitarbeiter relativ übersichtlich auf einer Bildschirmseite sehen (wenn du die Einträge tauschst).

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 26,56 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste