Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage in VBA
#1
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe ein Makro, dass mir mehrere Tabellenblätter einer Tabelle in ein neues Blatt untereinander kopiert.

Es funktioniert einwandfrei, nur möchte ich jetzt, dass alle Tabellenblätter, bis auf das Blatt "Vorlage" in das neue Blatt kopiert wird.

Hier mal der Code:

Sub zusammenführen()
'Variablendeklaration
Dim Blaetter As Worksheet
'Neues Blatt zum Zusammenfuehren erstellen
'Sheets.Add
ActiveSheet.Name = "Auswertung"
'Schleife ueber alle Blaetter
For Each Blaetter In Worksheets
  'Wenn der Blattname nicht Zusammen ist, dann
  If Blaetter.Name <> "Auswertung" Then
     'Bereich A2:M2000 kopieren
     Blaetter.Range("A2:M2000").Copy
     'Im Blatt Zusammen anhaengen
     Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
  'Ende Wenn der Blattname nicht Zusammen ist, dann
  End If
'Ende Schleife ueber alle Blaetter
Next
End Sub




Wie kann ich den Code erweitern, dass er alle Blätter bis auf das Blatt "Vorlage" in das neue Blatt kopiert?


Viele liebe Grüße im Voraus

Andreas
Antworten Top
#2
Hi

If Blaetter.Name <> "Auswertung" And Blaetter.Name <> "Vorlage" Then

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • ari-2001
Antworten Top
#3
Hallo,

vielen lieben Dank, ich hatte da wohl ein Brett vor Augen Smile

Viele Grüße
Andreas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste