Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abfrage in VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe ein Makro, dass mir mehrere Tabellenblätter einer Tabelle in ein neues Blatt untereinander kopiert.

Es funktioniert einwandfrei, nur möchte ich jetzt, dass alle Tabellenblätter, bis auf das Blatt "Vorlage" in das neue Blatt kopiert wird.

Hier mal der Code:

Sub zusammenführen()
'Variablendeklaration
Dim Blaetter As Worksheet
'Neues Blatt zum Zusammenfuehren erstellen
'Sheets.Add
ActiveSheet.Name = "Auswertung"
'Schleife ueber alle Blaetter
For Each Blaetter In Worksheets
  'Wenn der Blattname nicht Zusammen ist, dann
  If Blaetter.Name <> "Auswertung" Then
     'Bereich A2:M2000 kopieren
     Blaetter.Range("A2:M2000").Copy
     'Im Blatt Zusammen anhaengen
     Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
  'Ende Wenn der Blattname nicht Zusammen ist, dann
  End If
'Ende Schleife ueber alle Blaetter
Next
End Sub




Wie kann ich den Code erweitern, dass er alle Blätter bis auf das Blatt "Vorlage" in das neue Blatt kopiert?


Viele liebe Grüße im Voraus

Andreas
Hi

If Blaetter.Name <> "Auswertung" And Blaetter.Name <> "Vorlage" Then

Gruß Elex
Hallo,

vielen lieben Dank, ich hatte da wohl ein Brett vor Augen Smile

Viele Grüße
Andreas