2D Tabellen (Matrizen) mit PowerQuery kombinieren
Danke Ralf, aber schau bitte : 
- Ich bin neu im Thema PQ und versuche, mich vom Bekannten zum Unbekannten durchzuhangeln
- Ich kann schon den PQ-Editor nicht öffnen, ohne den Pfad anzuklicken. 
- Wenn ich den erweiterten Editor versuche aufzurufen, dann überspringe ich die Angaben zu Bsp.Datei und auszuwählende Work.sheets.
  Alles was dann passiert, führt in unbekanntes Neuland - kein Bezug mehr zu Andreas' Schrittliste (#4). 
- Da komm ich nicht weiter, und die Befassung mit Schritt 3 (Parametertabelle), bevor man 1 und 2 verstanden hat und stabil läuft, ebenso.
-Es ist mir auch noch unklar, wie PQ generell vorgeht, also was über "Bsp.Datei transformieren" geht, und wie/was dann auf alle Datein im Ordner übertragen wird.
Antworten Top
(01.12.2025, 16:59)Hajo1 schrieb: -Es ist mir auch noch unklar, wie PQ generell vorgeht, also was über "Bsp.Datei transformieren" geht, und wie/was dann auf alle Datein im Ordner übertragen wird.

Hajo, schau mal bitte: 

Mach uns ein paar Beispieldateien, dann bekommst Du konkrete Lösungen die direkt funktionieren UND bei Fragen zu dem einen oder anderen Detail kann man mit z.B. Screenshots auch was zeigen...

Wenn Du uns nicht hilfst Dir zu helfen, dann musst Du halt weiter im Nebel stochern.

Andreas.
Antworten Top
(01.12.2025, 16:59)Hajo1 schrieb: Danke Ralf, aber schau bitte : 
- Ich bin neu im Thema PQ und versuche, mich vom Bekannten zum Unbekannten durchzuhangeln
- Ich kann schon den PQ-Editor nicht öffnen, ohne den Pfad anzuklicken. 
- Wenn ich den erweiterten Editor versuche aufzurufen, dann überspringe ich die Angaben zu Bsp.Datei und auszuwählende Work.sheets.
  Alles was dann passiert, führt in unbekanntes Neuland - kein Bezug mehr zu Andreas' Schrittliste (#4). 
- Da komm ich nicht weiter, und die Befassung mit Schritt 3 (Parametertabelle), bevor man 1 und 2 verstanden hat und stabil läuft, ebenso.