Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen ein/ausblenden VBA
#1
Guten morgen, da das Thema in einem anderen Thread etwas unübersichtlich wurde, da ich mich evtl etwas falsch erklärt habe,  frag ich hier noch mal ganz von vorne :s Meine anderen Themen schließe ich gleich.
  • Ich würde gerne beim öffnen meiner Exceldatei alle Zeilen automatisch ausblenden in denen B (B17-1000 ) leer ist. ( Die Formel gibt bei leer "" aus )
  • Beim schließen der Mappe sollen die ausgeblendeten Zeilen aber wieder eingeblendet werden, da die Zeilenanzahl beim nächsten öffnen varrieren kann.  
  • Zusätzlich müsste der Blattschutz für den Vorgang aus und wieder angeschalltet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Meine Kenntnisse beim Thema VBA sind echt unterirdisch, also bitte bitte nur komplette Codes mit Aleitung wohin alle sgenau muss :17:
Antworten Top
#2
(27.04.2017, 06:02)thenotoriousend schrieb: Guten morgen, da das Thema in einem anderen Thread etwas unübersichtlich wurde, da ich mich evtl etwas falsch erklärt habe,  frag ich hier noch mal ganz von vorne :s
Zum gleichen Thema mehrere Threads aufmachen ist kein guter Stil. Genauso wenig wie keine Verweise auf die anderen Threads zu setzen. Undecided

(27.04.2017, 06:02)thenotoriousend schrieb: Meine anderen Themen schließe ich gleich.
Ich wusste gar nicht dass man so etwas als Nicht-Moderator machen kann.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi,

(27.04.2017, 07:17)shift-del schrieb: Zum gleichen Thema mehrere Threads aufmachen ist kein guter Stil. Genauso wenig wie keine Verweise auf die anderen Threads zu setzen. Undecided

hier der Link auf den anderen Thread, den er vermutlich meint:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-9790.html

ich halte es aber immer noch für sinnvoller, eine intelligente Tabelle zu verwenden, als 500 Zeilen mit Formeln vorzuhalten und per VBA die leeren Zeilen auszublenden.

(27.04.2017, 07:17)shift-del schrieb: Ich wusste gar nicht dass man so etwas als Nicht-Moderator machen kann.

er kann das Thema als erledigt markieren.


Und zu der Frage hat Hias im anderen Forum schon geschrieben:
Zitat:Filterfunktion aktivieren, Leere Zelle rausnehmen.

diesen Arbeitsschritt kannst du auf ein Makro nehmen und immer automatisch ausführen lassen

also das "Filter setzen und löschen" per Rekorder aufnehmen und das Makro dann einem Button oder einem Event zuweisen.
Antworten Top
#4
Hallo

geht seit 08:51Uhr in einem anderen Forum weiter

MfG Tom
Antworten Top
#5
Hola,

http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?...enden_VBA_


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(27.04.2017, 08:17)Crazy Tom schrieb: geht seit 08:51Uhr in einem anderen Forum weiter
An den Fragesteller: Bei so viel Nicht-Wissen und mehrfach-fragen wäre mein Tipp: Besorge dir einen Dienstleister der das Projekt für dich umsetzt (inklusive Service-Vertrag; man weiß ja nie was noch kommt).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste