Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


[geteilt] Nur bestimmte inhalte drucken
#1
und ich hab noch eine frage:

ich habe in tabelle 1 eine liste und da sind in einer zelle mehrere sachen aus einer anderen tabelle zusammegefasst und die einzelnen werte habe ich durch ein "-" getrennt.
kann ich es irgendwie machen das nur ein - eingeblendet wird wenn auch ein wert übertragen wird?

also es sind 7 mögliche werte aber es müssen nicht umbedingt 7 sein...

beispiel:

1-2-3-4-5-6-7 wäre normal
aber wenn jetzt 4 nich da wäre steht bei mir
1-2-3--5-6-7
und ich möchte, dass da
1-2-3-5-6-7 steht
to top
#2
Hallo plau,

wenn Du eine neue Frage hast, erstelle bitte ein neues Thema. Ich habe die Frage jetzt mal abgeteilt.

Hier mal eine "wechslevolle" Lösung mit der entsprechenden Excel-Funktion. Allerdings hat die neben der Länge noch den Nachteil, dass, wenn nicht mit der ersten Zelle begonnen oder der letzten beendet wird, ein Minus vor oder nach den Werten stehen bleibt.
Das könnte man aber formeltechnisch auch noch wegbekommen.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGH
11 3   71-3-7

ZelleFormel
H1=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1&"-"&B1&"-"&C1&"-"&D1&"-"&E1&"-"&F1&"-"&G1;"--";"-");"--";"-");"--";"-")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
plau
to top
#3
danke habs gefunden du hast ein neues thema draus gemacht Smile

danke ich probiers mal aus Smile
to top
#4
noch eine frage: Smile

wenn ich jetzt 1-2-3-4/5-6 da stehen habe... kann ich es auch machen das er mit den / ausblendet wenn ich keine 5 habe? Smile aber gleichzeitig auch das - wenn ich keine 4 habe usw Smile
to top
#5
Hallo,

dann müsstest Du die Excel-Formel zusätzlich auch die Kombination /- oder -/ gegen ein - wechseln lassen ;-)
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktion "Inhalte Einfügen" fortführend rob_123 1 116 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: schauan
  Inhalte von Tabellen auf mehreren Tabellenblätter übernehmen robbery 11 215 28.10.2016, 18:45
Letzter Beitrag: Jockel
  Inhalte von 2 Blättern vergleichen und kopieren Rainman 4 167 15.10.2016, 18:19
Letzter Beitrag: schauan
  VBA: Grafik einfügen und Makro zuweisen, Drucken und PDF-Erstellung andifreak 1 102 25.09.2016, 16:06
Letzter Beitrag: schauan
  Inhalte mit Anzahl automatisch duplizieren alexz 5 116 21.09.2016, 09:46
Letzter Beitrag: Peter
  Inhalte aus Zellen zusammenführen - Excel 2013 HagenBe 11 466 08.09.2016, 15:58
Letzter Beitrag: HagenBe
  Automatische Abfrage mehrerer Inhalte dsievert 13 615 25.08.2016, 08:31
Letzter Beitrag: steve1da
  Blatt schützen u mit macro inhalte löschen? Mawerick 2 168 19.08.2016, 08:45
Letzter Beitrag: RPP63
  VBA - Inhalte in bestimmte Zellen schreiben Wiiinnniii 12 550 18.08.2016, 10:59
Letzter Beitrag: IchBinIch
  Zwei Spalten auf gleiche Inhalte vergleichen Maju1611 3 187 05.08.2016, 21:00
Letzter Beitrag: schauan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste