Clever-Excel-Forum

Normale Version: [geteilt] Nur bestimmte inhalte drucken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
und ich hab noch eine frage:

ich habe in tabelle 1 eine liste und da sind in einer zelle mehrere sachen aus einer anderen tabelle zusammegefasst und die einzelnen werte habe ich durch ein "-" getrennt.
kann ich es irgendwie machen das nur ein - eingeblendet wird wenn auch ein wert übertragen wird?

also es sind 7 mögliche werte aber es müssen nicht umbedingt 7 sein...

beispiel:

1-2-3-4-5-6-7 wäre normal
aber wenn jetzt 4 nich da wäre steht bei mir
1-2-3--5-6-7
und ich möchte, dass da
1-2-3-5-6-7 steht
Hallo plau,

wenn Du eine neue Frage hast, erstelle bitte ein neues Thema. Ich habe die Frage jetzt mal abgeteilt.

Hier mal eine "wechslevolle" Lösung mit der entsprechenden Excel-Funktion. Allerdings hat die neben der Länge noch den Nachteil, dass, wenn nicht mit der ersten Zelle begonnen oder der letzten beendet wird, ein Minus vor oder nach den Werten stehen bleibt.
Das könnte man aber formeltechnisch auch noch wegbekommen.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGH
11 3   71-3-7

ZelleFormel
H1=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1&"-"&B1&"-"&C1&"-"&D1&"-"&E1&"-"&F1&"-"&G1;"--";"-");"--";"-");"--";"-")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
danke habs gefunden du hast ein neues thema draus gemacht :)

danke ich probiers mal aus :)
noch eine frage: :)

wenn ich jetzt 1-2-3-4/5-6 da stehen habe... kann ich es auch machen das er mit den / ausblendet wenn ich keine 5 habe? :) aber gleichzeitig auch das - wenn ich keine 4 habe usw :)
Hallo,

dann müsstest Du die Excel-Formel zusätzlich auch die Kombination /- oder -/ gegen ein - wechseln lassen Wink