Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

An alle Excelprofis!
#1
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Bewältigung einer Aufgabe.

Es geht um die Auswertung einer Umfrage und die Auswertung erfolgt in einer Excelliste:

Bsp:
                                        AC                  AD                AE                 AF                 AG
Teilnehmer                      Frage 1           Frage 2         Frage 3          Frage $          Textfeld
74644                                 1                    3                  4                  2             ...... könnten sie verbessern

So sieht die Tabelle aus, nur umfangreicher :D in diesem Fall 1 = zufrieden 4 = sehr unzufrieden

Jetzt möchte ich in einem Tabellenblatt eine Auswertung erstellen.
Am Anfang möchte ich gerne einstellen können welche Frage betrachtet werden soll, z.B. Auflistung aller Teilnehmer die bei Frage 1 geantwortet haben.
Dann soll noch nach Ergebnis gefiltert werden also alle die  mit 4 geantwortet haben.

Im Anhang: Meine Wunschvorstellung.

Vielen Dank an alle antworten.

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

lade eine Beispieldatei hoch gefüttert mit ein paar Phantasiedaten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Die Originaldatei hat 3100 Zeilen und ca. 60 Fragen bzw. Antworten aber an dem Beispiel sollte ich das übernehmen können  :D


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 9,79 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#4
Hola,

verlinkst du bitte deine Beitrage in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Ecke
Antworten Top
#5
http://www.office-fragen.de/index.php/to...l#msg55244
Antworten Top
#6
Hallo, meinst du so..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Auswertung'
 ABCD
1Frage 4Bewertung1 
2    
31zufrieden  
44bitte melden sie sich bei mir  
5    
6    

ZelleFormel
A3=WENNFEHLER(INDEX(Umfrage!$A$2:$A$6;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Umfrage!$A$2:$A$6)-1/(INDEX(Umfrage!$C$2:$F$6;;RECHTS($A$1;1)*1)=$C$1);ZEILE(A1)));"")
B3=WENNFEHLER(INDEX(Umfrage!$G$2:$G$6;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Umfrage!$A$2:$A$6)-1/(INDEX(Umfrage!$C$2:$F$6;;RECHTS($A$1;1)*1)=$C$1);ZEILE(A1)));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Ecke
Antworten Top
#7
In meiner Tabelle funktioniert die Funktion leider nicht :/ trotzdem danke für die Mühe :D
Antworten Top
#8
Hallo,
ich bin leider immer noch nicht am Ziel aber ich glaube ich bin der Lösung ziemlich nahe.
Kann man in der Formel das Kriterium "genaue Übereinstimmung" einbringen? Denn wen ich nach einer Frage (f3_1) suche, obwohl diese nicht im Suchbereich ist, werden trotzdem Ergebnisse ausgegeben. In meiner Tabelle sind die Fragen mit f1_1 bis f6_4 abgekürzt.
Ich hoffe jetzt bin ich auf dem richtigen weg und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Antworten Top
#9
Moin,
Kannst/darfst/willst du Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen?
Da gäbe es gewiss eine Lösungsmöglichkeit ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#10
Kann ich leider nicht :/
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste