Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrfache, individuelle Ausgabe
#1
Hallo liebes Forum,

ich sitze mal wieder an einem Excel Problem, das ich nicht lösen kann -.-
Ich habe in einer Tabelle eine Auflistung über Kunden, angeordnet in Spalten. In Spalte "B" sind die Monate aufgetragen, in Spalte "C" der Kunde, in "D" die Projektbezeichnung für den Kunden, in "E" die Spezifizierung ob bisher nur ein Angebot erstellt wurde oder schon ein Auftrag gestartet wurde, und abschließend in "F" der Umsatz der mit dem jeweiligen Projekt verbunden ist (siehe Screenshot unten).

Ich möchte nun ein einem separaten Ausgabeblatt nur die Spalten "I" Kunde, "J" Projektbezeichnung und "K" Umsatz ausgeben, abhängig vom Monat, der in einer separaten Zelle definiert ist ("I4") und abhängig vom Status aus Spalte "E".

Ich habe es schon mit einer Pivot Tabelle probiert, aber diese liefert mir nur die Anzahl der Werte, oder die Summe, was mir leider nicht weiter hilft. Ich bräuchte alle Werte für Kunde, Projekt und Umsatz, bei denen beispielsweise der Status auf "Auftrag" steht und die im Januar erstellt wurden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :)

LG
Johnny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Johnny

Füge eine Pivot-Tabelle ein:
Filterbereich: Monat
Zeilenbereich: Kunde, Projekt
Wertebereich: Umsatz
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo shift-del,

zunächst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hat leider nicht so funktioniert wie gehofft. Es ist zwar der gewünschte Output, aber sehr unübersichtlich (siehe Bild) und leider auch nicht wirklich schön sortiert.
Geht es auch anders?

LG
Johnny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Man kann das Aussehen der Pivot-Tabelle verändern (-> PivotTable-Tools).
Ich verwende in der Regel das Tabellen-Layout und keine Teilergebnisse.

Ich habe übrigens mitbekommen dass es im nächsten Update Voreinstellungen für Pivot-Tabellen geben wird. Wurde ja auch mal Zeit.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hm, das gestaltet sich auch etwas schwieriger als erwartet ;) Außerdem fehlt auch die Option, nach dem Status zu filtern. Wie würde ich das denn noch einbauen?

LG
Johnny
Antworten Top
#6
(21.03.2017, 17:55)johnny9000 schrieb: Außerdem fehlt auch die Option, nach dem Status zu filtern. Wie würde ich das denn noch einbauen?
Suche es dir aus: Filterbereich, Spaltenbereich oder Zeilenbereich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste