Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrfache, individuelle Ausgabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich sitze mal wieder an einem Excel Problem, das ich nicht lösen kann -.-
Ich habe in einer Tabelle eine Auflistung über Kunden, angeordnet in Spalten. In Spalte "B" sind die Monate aufgetragen, in Spalte "C" der Kunde, in "D" die Projektbezeichnung für den Kunden, in "E" die Spezifizierung ob bisher nur ein Angebot erstellt wurde oder schon ein Auftrag gestartet wurde, und abschließend in "F" der Umsatz der mit dem jeweiligen Projekt verbunden ist (siehe Screenshot unten).

Ich möchte nun ein einem separaten Ausgabeblatt nur die Spalten "I" Kunde, "J" Projektbezeichnung und "K" Umsatz ausgeben, abhängig vom Monat, der in einer separaten Zelle definiert ist ("I4") und abhängig vom Status aus Spalte "E".

Ich habe es schon mit einer Pivot Tabelle probiert, aber diese liefert mir nur die Anzahl der Werte, oder die Summe, was mir leider nicht weiter hilft. Ich bräuchte alle Werte für Kunde, Projekt und Umsatz, bei denen beispielsweise der Status auf "Auftrag" steht und die im Januar erstellt wurden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :)

LG
Johnny
Hallo Johnny

Füge eine Pivot-Tabelle ein:
Filterbereich: Monat
Zeilenbereich: Kunde, Projekt
Wertebereich: Umsatz
Hallo shift-del,

zunächst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hat leider nicht so funktioniert wie gehofft. Es ist zwar der gewünschte Output, aber sehr unübersichtlich (siehe Bild) und leider auch nicht wirklich schön sortiert.
Geht es auch anders?

LG
Johnny
Man kann das Aussehen der Pivot-Tabelle verändern (-> PivotTable-Tools).
Ich verwende in der Regel das Tabellen-Layout und keine Teilergebnisse.

Ich habe übrigens mitbekommen dass es im nächsten Update Voreinstellungen für Pivot-Tabellen geben wird. Wurde ja auch mal Zeit.
Hm, das gestaltet sich auch etwas schwieriger als erwartet ;) Außerdem fehlt auch die Option, nach dem Status zu filtern. Wie würde ich das denn noch einbauen?

LG
Johnny
(21.03.2017, 17:55)johnny9000 schrieb: [ -> ]Außerdem fehlt auch die Option, nach dem Status zu filtern. Wie würde ich das denn noch einbauen?
Suche es dir aus: Filterbereich, Spaltenbereich oder Zeilenbereich.