Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Maschinenwartung
#1
Hallo, ich suche jetzt schon ne weile rum, aber finde nichts vernünftiges.
Hat bzw kennt wer eine Quelle wo ich ne Excel Volage bekomme um die Maschinenwartung zu Organisieren.

Also wann ist welche Wartung der einzelnen Maschinen fällig und gegebenfalls wie ist der Status.

Zur Zeit sind das alles einzelne Dokumente zum ausdrucken und händisch ausfüllen.
Antworten Top
#2
Zugegeben, andere Anfragen bringen tausend Mal so viele Ergebnisse ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn ich Tante Gugl nach "maschinenwartung excel kostenlos" frage, erhalte ich genügend Vorschläge.
Da nur du weißt, wie die Tabelle aussehen soll, wird das für uns nur ein Raten ins Blaue.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Hallo,

Dir gefallen wohl die Antworten aus diesem Forum nicht: http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=340625

X-Posting mögen einige Leute aus gutem Grund nicht! Wenn, dann solltest Du die Beiträge wenigstens untereinander verlinken!
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
Hallo

es waere gut mal eine Beispieldatei zu erstellen welche Daten bei eurer Wartung erfasst werden müssen??
Im Internet gibt es Mustertabellen zum downloaden, vielleicht auf Youtube Videos zu diesem Thema??

Ohne konkretere Angaben gibt es zuviele Möglichkeiten wie das in der Praxis aussehen soll. 
Am besten mal spontan Gedanken machen wie diese Liste als deine Wunschliste aussehen soll.

mfg Gast 123
Antworten Top
#6
(06.03.2017, 14:50)coemm schrieb: Hallo,

wenn ich Tante Gugl nach "maschinenwartung excel kostenlos" frage, erhalte ich genügend Vorschläge.
Da nur du weißt, wie die Tabelle aussehen soll, wird das für uns nur ein Raten ins Blaue.

Ich habe mehrere Kombinationen als Suchbegriff probiert, und ja da kommen treffer die zu passen scheinen. Aber wenn man sich das dann genauer Ansieht sind das alles links zu Software die eben nicht kostenlos is.
Antworten Top
#7
Ich habe inzwischen hier doch eine Anregung gefunden und gestern schon mal kurz angefangen. Soweit so gut, aber ich denke mal das ich zumindest mit den Wartungsintervallen dann nicht weiterkommen werde.
Antworten Top
#8
Hola,


Zitat: aber ich denke mal das ich zumindest mit den Wartungsintervallen dann nicht weiterkommen werde.


ja, nein, vielleicht...

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(07.03.2017, 07:48)steve1da schrieb: Hola,




ja, nein, vielleicht...

Gruß,
steve1da

Ich bin dabei, und werde auch erst einmal alleine probieren das hinzubekommen. Aber ganz soweit bin ich noch nicht, muss ja erst einmal das Tagesgeschäft soweit erledigen.

Ich habe aber noch nicht so recht einen Ansatz, wie ich man zb einen kleinen Wartungsintervall zurücksetzt ohne die großen zu beeinflussen.
Antworten Top
#10
Habe jetzt mal das Grundgerüst hochgeladen, ein paar Verweise zum automatischen ausfüllen fehlen noch.

Wie bekomme ich es hin das ich zb die erste fällige Wartung bestätige und für diese der Intervall neu startet ohne das die anderen auch neu berechnet werden?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste