Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Maschinenwartung
#31
Hi,

(09.03.2017, 14:46)M.Wichmann schrieb: Irgendwie geht die Rücksetzung des Intervalls jeweils nur ein mal, und dann passiert nix mehr. Auch die noch einmal frisch heruntergeladene Version 1.1

ne, liegt daran, daß die Events nicht wieder eingeschaltet werden.

Nimm mal dieses Makro:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  '
  ' Wartungs-Intervall_neustarten
  '
  Dim rngBereich                As Range
  Dim rngZelle                  As Range
  '

  Application.ScreenUpdating = False 'Bildschirmaktualisierung ausschalten

  Set rngBereich = Intersect(Target, Range("J:J"))
  If Not rngBereich Is Nothing Then
     On Error GoTo ErrorHandler
     For Each rngZelle In rngBereich
        If rngZelle.Value = "Ja" Then
           Range("H" & Target.Row) = Date
           Range("J" & Target.Row) = "Nein"
        End If
     Next rngZelle

ErrorHandler:
  Application.ScreenUpdating = True 'Bildschirmaktualisierung wieder einschalten
  If Err Then MsgBox Err.Number & "  " & Err.Description  'Fehlercode und Beschreibung anzeigen
  End If
End Sub

.xlsm   Wartungversuch - Rabe V1.2.xlsm (Größe: 22,99 KB / Downloads: 17)
Antworten Top
#32
Ok, danke werd es nachher mal probieren.
Antworten Top
#33
Tut mir Leid, ich glaube ich habe mich gestern getäuscht das das nur einmal geht. Heute sind auch die älteren Versionen wieder aktiv.
Hatte nen Denkfehler, er nimmt ja nicht das Datum der neuen Fälligkeit sondern das aktuelle Datum. Und das ändert sich ja nicht in paar Sekunden.

Also kann ich ja jede Zeile nur ein mal am Tag neu setzen.

Wie gesagt, tut mir Leid das du jetzt gestern unnötig wieder Zeit investieren musstest.
Antworten Top
#34
Hi,

(10.03.2017, 07:20)M.Wichmann schrieb: Also kann ich ja jede Zeile nur ein mal am Tag neu setzen.

Wie gesagt, tut mir Leid das du jetzt gestern unnötig wieder Zeit investieren musstest.

Das ist kein Thema.

Nein, Du kannst durch Wiederherstellen des vorherigen Startdatums das neue Startdatum immer wieder auf Heute setzen lassen.
Es war ja auch tatsächlich so, daß nach Setzen von Ja das Datum geändert wurde und beim Drüberkopieren des alten Startdatums nicht mehr neu gesetzt werden konnte. Dies habe ich gestern durch Entfernen des
Application.EnableEvents = False 'Reaktion auf Ereignisse ausschalten
"repariert". Irgendwie wurden die Events nicht wieder eingeschaltet.
Antworten Top
#35
Ich muß leider auch dieses Thema reaktivieren.

Ich habe seid heute Hilfe um Daten zu pflegen.
Jetzt sollte er die Tabelle füllen. Aber das automatische Sortieren nach Fälligkeit geht in keiner Version mehr.

Kommt Fehler:  9 Indes außerhalb des gültigen Bereichs

Was kann ich da machen?
Antworten Top
#36
Hi,

(03.04.2017, 12:58)M.Wichmann schrieb: Was kann ich da machen?

Blatt-Namen und Zugriffsberechtigungen prüfen
Antworten Top
#37
Es wurde aber nichts geändert, selbst deine letzte Version(auch frisch runtergeladen) macht diesen Fehler. 

Das hat definitiv funktioniert. Und jetzt, wo man endlich dazu kommt die Datei zum Leben zu erwecken nicht mehr.
Antworten Top
#38
Heute Morgen das selbe, Fehlermeldung wenn er sortieren soll, bei allen Versionen, das kann doch nicht sein :(


Edit: gerade an nem andern Rechner mit Office 2010 probiert, keine Sortierung aber auch keine Fehlermeldung.
Antworten Top
#39
Hat sich glaube ich erledigt, Fehlerursache habe ich glaube ich gefunden, und wegen sortieren hatte ich irgendwie im Hinterkopf das das automatisch geht, aber ist ja nicht integriert.
Antworten Top
#40
Hi,

(04.04.2017, 08:42)M.Wichmann schrieb: Hat sich glaube ich erledigt, Fehlerursache habe ich glaube ich gefunden

und?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste