Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Spalten nach Doubletten untersuchen und markieren oder eintrage ändern
#1
Hi ich bin kein Excelprofi aber habe mein Problem leider bis dato nicht lösen können:

Ich habe eine Exkelliste mit 2 Spalten (Email 1 und Email 2) in beiden befinden sich unterschiedliche Emailadressen auch in der Gesamtzahl (Email1 50000 email2 75000).
Ich möchte nun die Liste 1 mit 2 vergleichen und die in beiden vorkommenden Emailadressen entweder:
Markieren in einer Farbe
der Mailadresse zur späteren Filterung etwas hinzufügen 
oder etwas ähnliches um die selektierten Doubletten danach zu filtern und zu bearbeiten 

Danke für die Hilfe und ich hoffe hier hat jemand eine zündende Idee !
DANKE
Antworten Top
#2
Hola,

Liste 1 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=zählenwenn($B$2:$B$1000;$A2)

Die Bereiche musst du natürlich anpassen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin!
Kopiere beide Spalten untereinander und wende auf diese Spalte Duplikate entfernen an.
Damit hast Du alle als Unikate untereinander.

@Steve:
Bei den Datenmengen und der Volatilität der bed. Form. beim Scrollen brauchst Du imo keine Heizung mehr.
Dies erledigt dann der Prozessor.  Angel

Gruß Ralf