Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Spalten nach Doubletten untersuchen und markieren oder eintrage ändern
#1
Hi ich bin kein Excelprofi aber habe mein Problem leider bis dato nicht lösen können:

Ich habe eine Exkelliste mit 2 Spalten (Email 1 und Email 2) in beiden befinden sich unterschiedliche Emailadressen auch in der Gesamtzahl (Email1 50000 email2 75000).
Ich möchte nun die Liste 1 mit 2 vergleichen und die in beiden vorkommenden Emailadressen entweder:
Markieren in einer Farbe
der Mailadresse zur späteren Filterung etwas hinzufügen 
oder etwas ähnliches um die selektierten Doubletten danach zu filtern und zu bearbeiten 

Danke für die Hilfe und ich hoffe hier hat jemand eine zündende Idee !
DANKE
Antworten Top
#2
Hola,

Liste 1 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=zählenwenn($B$2:$B$1000;$A2)

Die Bereiche musst du natürlich anpassen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin!
Kopiere beide Spalten untereinander und wende auf diese Spalte Duplikate entfernen an.
Damit hast Du alle als Unikate untereinander.

@Steve:
Bei den Datenmengen und der Volatilität der bed. Form. beim Scrollen brauchst Du imo keine Heizung mehr.
Dies erledigt dann der Prozessor.  Angel

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hola,

@Ralf: hatte 5000 und 7500 gelesen Wink insofern hast du natürlich Recht!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Music 
(16.02.2017, 09:11)Hallo Steve, funk. leider nicht - was mache ich da denn falsch ???DANKE schon mal für die mega schnelle Antwort - habe zum test kam nur je 7 Datensätze genommen mit einer Doublette ...  VG steve1da schrieb: Hola,

Liste 1 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=zählenwenn($B$2:$B$1000;$A2)

Die Bereiche musst du natürlich anpassen.
Gruß,
steve1da


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
(16.02.2017, 09:20)RPP63 schrieb: Moin!
Kopiere beide Spalten untereinander und wende auf diese Spalte Duplikate entfernen an.
Damit hast Du alle als Unikate untereinander.

@Steve:
Bei den Datenmengen und der Volatilität der bed. Form. beim Scrollen brauchst Du imo keine Heizung mehr.
Dies erledigt dann der Prozessor.  Angel

Gruß Ralf

Das Problem ist das ich die beiden separaten Spalten dann nicht mehr trennen kann da ich nicht weiss welche nun gelöscht wurden ! UND ja ich denke es wird warm um meinen MAC...
Antworten Top
#7
(16.02.2017, 09:11)Und noch eine Frage - wie sähe der Code aus wenn ich ALLE  BEIDE Doppelten Eintröge löschen möchte in beiden Spalten ?steve1da schrieb: Hola,

Liste 1 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=zählenwenn($B$2:$B$1000;$A2)

Die Bereiche musst du natürlich anpassen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hola,

von der Formel her sollte das passen. Eventuell Leerzeichen hinter den Mail Adressen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(16.02.2017, 10:12)steve1da schrieb: Hola,

von der Formel her sollte das passen. Eventuell Leerzeichen hinter den Mail Adressen?

Gruß,
steve1da

?? Wie meinst du das ?? Foto gesehen ....?? macht er nicht bei der kleinen Liste die ich als Test habe !
Antworten Top
#10
Lade mal die Datei(!), keinen Screenshot, hoch.
Warum kommt es überhaupt zu Deiner auf dem Screenshot ersichtlichen Konstellation des "wilden Chaos"?

Fragt sich
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste