Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Suchen und Wert in vorhandene Tabelle schreiben
#1
Hallo Excel Speziallisten,

bräuchte euere, Hilfe. Haben eine Kalkulationssoftware in die ich jeden Tag die Stunden unserer Mitarbeiter eintrage. Diese Stunden kann ich als EXCEL Datei exportieren, in dieser stehen dann ( Datum, Name, Kostenstelle, Arbeitszeit von bis , Pause usw. ) dieser Export ist nicht sehr übersichtlich. Jetzt hat unser Lohnbüro vorgegebene Tabellenblätter wo diese Daten eingetragen werden sollen, kann mir hierfür jemand Hilfestellung geben das dies ein Makro erledigt ?


vielen Dank für euere Hilfe !!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Excelexport.xlsx (Größe: 11,37 KB / Downloads: 8)
.xlsx   Mitarbeiter.xlsx (Größe: 14,04 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell geht hier auch ein Formelansatz In Spalte L geb ich hier den Eintrag aus Spalte C für den 24.01. und Mitarbeiter 815 aus ...


Tabellenblattname: Tabelle1
ABCDEFGHIJKL
1DatumPersonalNrMitarb./Ang.KostenstelleBaustelleBeginnEndePauseArbeitszeitLeistung
223.01.17815Mitarbeiter106BV0,2916666666666670,6666666666666670,5000 h0SchlechtwetterMitarbeiter
324.01.17815Mitarbeiter106BV0,2916666666666670,6666666666666670,5000 h0Schlechtwetter
425.01.17815Mitarbeiter106BV0,2916666666666670,6666666666666670,5000 h0Schlechtwetter

Benutzte Formeln:
L2:  =VERWEIS(2;1/(A1:A99&B1:B99="24.01.17"&"815");C:C)
von schauan
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

ich dachte eigentlich, dass die Daten in die Mitarbeitertabelle müssen. Das ginge dann so:

 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Mitarbeiter'
 ABCD
27 KW 04/2017  
28TagDatumKom.Std.
29Mo23.1.171068:30

ZelleFormatWert
B29T.M.JJ;@23.01.2017
D29h:mm;@0,354166666666667

ZelleFormel
C29=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$D:$D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$1:$A$500)/(Tabelle1!$A$1:$A$500=VERWEIS(9;1/(Mitarbeiter!B$1:B29<>"");(B$1:B29)))/(Tabelle1!$B$1:$B$500=Mitarbeiter!$B$2);REST(ZEILE(A1)-1;3)+1));"")
D29=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$I:$I;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$1:$A$500)/(Tabelle1!$A$1:$A$500=VERWEIS(9;1/(Mitarbeiter!B$1:B29<>"");(B$1:B29)))/(Tabelle1!$B$1:$B$500=Mitarbeiter!$B$2);REST(ZEILE(B1)-1;3)+1));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo Edgar,

spricht nix dagegen, deswegen nenne ich es ja auch "Ansatz" Smile Eigentlich sind die Daten ja auch noch in einer anderen Datei und müssten erst mal in die Mitarbeiterdatei übernommen werden. Ob man das dann auf ein gesondertes Blatt einfügt oder rechts neben die Zieltabellen oder ... Na ja, und hier schreib ich mal, dass die Mitarbeiterdatei recht unübersichtlich wirkt Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste