Hallo Excel Speziallisten,
bräuchte euere, Hilfe. Haben eine Kalkulationssoftware in die ich jeden Tag die Stunden unserer Mitarbeiter eintrage. Diese Stunden kann ich als EXCEL Datei exportieren, in dieser stehen dann ( Datum, Name, Kostenstelle, Arbeitszeit von bis , Pause usw. ) dieser Export ist nicht sehr übersichtlich. Jetzt hat unser Lohnbüro vorgegebene Tabellenblätter wo diese Daten eingetragen werden sollen, kann mir hierfür jemand Hilfestellung geben das dies ein Makro erledigt ?
vielen Dank für euere Hilfe !!!!
Hallöchen,
eventuell geht hier auch ein Formelansatz In Spalte L geb ich hier den Eintrag aus Spalte C für den 24.01. und Mitarbeiter 815 aus ...
Tabellenblattname: Tabelle1
| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L |
---|
1 | Datum | PersonalNr | Mitarb./Ang. | Kostenstelle | Baustelle | Beginn | Ende | Pause | Arbeitszeit | Leistung | | |
---|
2 | 23.01.17 | 815 | Mitarbeiter | 106 | BV | 0,291666666666667 | 0,666666666666667 | 0,5000 h | 0 | Schlechtwetter | | Mitarbeiter |
---|
3 | 24.01.17 | 815 | Mitarbeiter | 106 | BV | 0,291666666666667 | 0,666666666666667 | 0,5000 h | 0 | Schlechtwetter | | |
---|
4 | 25.01.17 | 815 | Mitarbeiter | 106 | BV | 0,291666666666667 | 0,666666666666667 | 0,5000 h | 0 | Schlechtwetter | | |
---|
Benutzte Formeln:
L2: =VERWEIS(2;1/(A1:A99&B1:B99="24.01.17"&"815");C:C)
von schauan
Hallo,
ich dachte eigentlich, dass die Daten in die Mitarbeitertabelle müssen. Das ginge dann so:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Mitarbeiter' |
| A | B | C | D |
27 | | KW 04/2017 | | |
28 | Tag | Datum | Kom. | Std. |
29 | Mo | 23.1.17 | 106 | 8:30 |
Zelle | Format | Wert |
B29 | T.M.JJ;@ | 23.01.2017 |
D29 | h:mm;@ | 0,354166666666667 |
Zelle | Formel |
C29 | =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$D:$D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$1:$A$500)/(Tabelle1!$A$1:$A$500=VERWEIS(9;1/(Mitarbeiter!B$1:B29<>"");(B$1:B29)))/(Tabelle1!$B$1:$B$500=Mitarbeiter!$B$2);REST(ZEILE(A1)-1;3)+1));"") |
D29 | =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$I:$I;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$1:$A$500)/(Tabelle1!$A$1:$A$500=VERWEIS(9;1/(Mitarbeiter!B$1:B29<>"");(B$1:B29)))/(Tabelle1!$B$1:$B$500=Mitarbeiter!$B$2);REST(ZEILE(B1)-1;3)+1));"") |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Hallo Edgar,
spricht nix dagegen, deswegen nenne ich es ja auch "Ansatz"
Eigentlich sind die Daten ja auch noch in einer anderen Datei und müssten erst mal in die Mitarbeiterdatei übernommen werden. Ob man das dann auf ein gesondertes Blatt einfügt oder rechts neben die Zieltabellen oder ... Na ja, und hier schreib ich mal, dass die Mitarbeiterdatei recht unübersichtlich wirkt