Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel funktioniert nicht (INDEX(KKLEINSTE(WENN(UND))))
#1
Hallo Community,

ich bin gerade dabei eine Excelliste zu programmieren, um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern.

Leider scheitere ich dabei an folgendem Problem:

Ich habe eine Mappe "Contacts)" mit einer Tabelle1 und möchte die Werte einer Spalte "Company" in die Tabelle "Closed" einer anderen Mappe "JAN" übertragen, wenn mehrere Kriterien zutreffen:
- Schlagwort ("Closed") in der Spalte "Status" der Tabelle1
- Datum >=01.12.2016
- Datum <=31.12.2016

Die Formel, die ich für ein Kriterium verwende, sieht wie folgt aus:
=INDEX(Contacts!D:D;SMALL(IF(Contacts!N$10:N$2500="Closed";ROW(Contacts!$10:$2500));ROW(A1)))

Wenn ich die Formel aber auf drei Kriterien erweitere, um das Datum mit einzubeziehen:
=INDEX(Contacts!D:D;SMALL(IF(AND(Contacts!O$10:O$2500<=D3;Contacts!O$10:O$2500>=C3;Contacts!N$10:N$2500="Closed");ROW(Contacts!$10:$2500));ROW(A1)))
bekomme ich eine "0" und in den nachfolgenden Zellen 'NUM!.

Habe die Tabelle mal beigefügt, die Formel mit den erweiterten Kriterien befindet sich in der Mappe "JAN" E6:E22.

Habt ihr irgendwelche Lösungen für das Problem?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Dennis


Angehängte Dateien
.xlsx   Excelsheet.xlsx (Größe: 777,88 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

das würde man so schreiben:


Code:
{=WENNFEHLER(INDEX(Contacts!D:D;KKLEINSTE(WENN((Contacts!O$10:O$2500<=$D$3)*(Contacts!O$10:O$2500>=$C$3)*(Contacts!N$10:N$2500="Closed");ZEILE(A$10:A$2500));ZEILE(A1)));"")}

Ohne Abschluss als Matrixformel:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Contacts!D:D;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$10:$A$2500)/((Contacts!O$10:O$2500<=$D$3)*(Contacts!O$10:O$2500>=$C$3)*(Contacts!N$10:N$2500="Closed"));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • darkwraith
Antworten Top
#3
Wink 
Super, hat geklappt  :19:

Vielen Dank und einen guten Rutsch :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste