Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RANGLISTE mit Nummer und Name erstellen
#1
Hallo

Ich habe eine Liste erstellt

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

Ich will Ränge haben und den Namen der Person direkt daneben

Relevante Daten sind NAME,TOTAL = das den rang ergeben soll.

Es geht um die Komplette S-Spalte wo namen und Zahlen dran sind.

Ihr könnt an de RANk Spalte sehen das ich vergeblich versuche es zu schaffen.
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(16.12.2016, 21:58)steve1da schrieb: Hola,

verlinkst du bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da

was meinst du ? Ich hätte gerne eine Lösung für das Problem
Antworten Top
#4
Hola,

hier einen Link zum anderen Forum wo du die Frage gestellt hast, und dort ebenso.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hier die fertige Datei samt Lösung:


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


P.S. deine Aufbereitung der Zahlen ist Mist, wenn man damit noch weiterrechnen soll :)

Das Ergebnis ist im sheet 2. In sheet 1 hatte ich nur eine Hilfsspalte gebraucht.
Antworten Top
#6
(16.12.2016, 23:22)DukeLeMond schrieb: Hier die fertige Datei samt Lösung:

Dateiupload bitte im Forum - wie's geht: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html ..net/download-12173992/Excelproblem1.xlsx.html

P.S. deine Aufbereitung der Zahlen ist Mist, wenn man damit noch weiterrechnen soll :)

Das Ergebnis ist im sheet 2. In sheet 1 hatte ich nur eine Hilfsspalte gebraucht.

Wie meinste mit der Aufbereitung ? Was kann man besser machen ?

Ich würde gerne alles auf eine Tabelle tun rechts angehängt, da muss ich wohl die formeln etwas ändern.
Antworten Top
#7
Ich hab die Datei nochmal angepasst, damit jetzt auch wirklich der erste oben angezeigt wird. So baut man aber Exceldatein auf. Auf einem sheet sind die Rohdaten, das Ergebnis ist woanders.
Antworten Top
#8
(16.12.2016, 23:41)DukeLeMond schrieb: Ich hab die Datei nochmal angepasst, damit jetzt auch wirklich der erste oben angezeigt wird. So baut man aber Exceldatein auf. Auf einem sheet sind die Rohdaten, das Ergebnis ist woanders.

Okay vielen dank schonmal, die formel sieht ziemlich automatisierend aus, KLASSE ! :)

Wenn du lust hast würde ich noch eine bitte haben undzwar die Grüne R-Spalte, sie wird aus der Summe der zahlen links davon gebildet.

Gibt es dazu eine Formel die diesen teil der liste automatisch sortiert wenn ein betrag höher wird als der andere ?

momentan muss ich es immer manuell sortieren nach eingabe wenn ich zahlenunterschiede sehe damit das höchste oben ist.
Antworten Top
#9
Das geht leider nicht, denn du willst dann ja die ganze Zeile hochschieben, also auch alle Zellen wo du feste Werte eingetragen hast (also keine Formel). Formel und Wert gleichzeitig geht halt nicht. Deshalb macht man das ja so: in ein sheet schreibt man wirklich nur die Rohdaten die man braucht, unsortiert. Dann in einem anderen sheet steht das Ergebnis sortiert. In dem sheet 2 kannst du jetzt für jeden char auch per Sverweis wieder alle stats holen. Dann hast du eine sortierte Gesamtliste. Und die Liste aktualisiert sich immer wenn du neue chars im sheet1 einfügst. Oder wolltest du eigentlich die Rangfolge innerhalb einer chargruppe, also z.b. nur von Zeile 5-11 den besten, dann weiter unten von Zeile 16-22 den besten etc.?
Antworten Top
#10
(17.12.2016, 00:00)DukeLeMond schrieb: Das geht leider nicht, denn du willst dann ja die ganze Zeile hochschieben, also auch alle Zellen wo du feste Werte eingetragen hast (also keine Formel). Formel und Wert gleichzeitig geht halt nicht. Deshalb macht man das ja so: in ein sheet schreibt man wirklich nur die Rohdaten die man braucht, unsortiert. Dann in einem anderen sheet steht das Ergebnis sortiert. In dem sheet 2 kannst du jetzt für jeden char auch per Sverweis wieder alle stats holen. Dann hast du eine sortierte Gesamtliste. Und die Liste aktualisiert sich immer wenn du neue chars im sheet1 einfügst. Oder wolltest du eigentlich die Rangfolge innerhalb einer chargruppe, also z.b. nur von Zeile 5-11 den besten, dann weiter unten von Zeile 16-22 den besten etc.?

Könntest du nochma auf meine Liste drüber gucken.

Manche haben zweimal 1000 Punkte aber es kann irgendwie nicht zwischen den namen unterscheiden und denkt das 1000 immer der selbe ist, liegt es an google docs ?

Bzw. wo kann ich dich schneller erreichen ? :D

Hasde Discord ? Oder Youtube ?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste