Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1,000.00 statt 1.000,00
#1
Question 
hi,

Excel formartiert die Zahl: "Tausend Komma Null Null" immer so: 1.000,00

Ich möchte das jedoch in einer Exceldatei anders haben. Das Komma mit dem Punkt vertauscht: 1,000.00

Wie bekomme ich das hin?

lieben Dank

Julia  Heart
Antworten Top
#2
Hallo,

die Trennzeichen in den Optionen ändern.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#3
das funktioniert. Dankeschön BpslpBoato! Ein ganz klein wenig schade, dass man das nicht pro Datei abspeichern kann. Und es für alle Excel-Dateien dann global gilt.
Antworten Top
#4
Moin!
*GlaskugelRaushol*
Zitat:Ich möchte das jedoch in einer Exceldatei anders haben.

Warum?
Weil Du die Mappe in die Schweiz oder nach GB/USA schicken willst?
Keine Bange, dies schafft Excel (genauer das Betriebssystem) auch, ohne in den Optionen etwas applikationsweit (SIC!) umzustellen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
und wie geht das? Wenn ich das in den Exceloptionen umstellte, dann ist das in jeder Exceldatei jetzt so eingestellt.
Antworten Top
#6
Ganz einfach:
Nichts machen!  :19:
Da die Trennzeichen vom Betriebssystem vorgegeben werden, sucht sie sich Excel in jedem Land selbständig.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
dann ist es aber so: 1.000,00
Und ich möchte das in einer Datei so haben: 1,000.00
Antworten Top
#8
Wenn Du mir meine gestrige Frage beantwortest, könnte dies hilfreich sein:
Zitat:Warum?
Weil Du die Mappe in die Schweiz oder nach GB/USA schicken willst?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Du meinst diese Frage? "Weil Du die Mappe in die Schweiz oder nach GB/USA schicken willst?"

Ich will die Datei nicht wegschicken in die Schweiz oder GB/USA. Wir betreuen Flüchtlinge. Das Format soll für diese rein optisch so vorliegen. Doch eben nicht in allen Dateien. Doch rechnen können soll Excel schon., weill das einfach die Arbeit erleichtert.
Antworten Top
#10
Hi Julia,


Zitat:Wir betreuen Flüchtlinge. Das Format soll für diese rein optisch so vorliegen.

bitte sei mir nicht böse, wenn ich mich hier einmische und einen persönlichen Kommentar loswerde.

Die Herrschaften sollten sich schon an unsere Optik anpassen, denn später werden sie es zwangsläufig auch müssen. Da wäre es in meinen Augen völlig kontraproduktiv, zuerst etwas Falsches zu zeigen. Falsch deshalb, weil unser Dezimaltrenner nun einmal das Komma und nicht der Punkt ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste