Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1,000.00 statt 1.000,00
#11
Moin!
Da sieht man mal wieder, wie wichtig eine genaue Beschreibung der Ausgangssituation nebst Wunschergebnis ist …

Auch wenn ich Günter Recht gebe, lässt sich die Anforderung dennoch lösen, allerdings nur mittels VBA.

Folgender Code gehört in DieseArbeitsmappe:

Microsoft Excel Objekt DieseArbeitsmappe
Option Explicit 

Private Sub Workbook_Activate()
With Application
  .UseSystemSeparators = False
  .DecimalSeparator = "."
  .ThousandsSeparator = ","
End With
End Sub

Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.UseSystemSeparators = True
End Sub

Mappe im Anhang.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsm   Seperator US.xlsm (Größe: 13,48 KB / Downloads: 1)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
dankeschön! Ich/wir selbst machen das nur ehrenamtlich für eine gewisse Zeit. Ich darf da nicht groß dran rummotzen. Mag sein, dass es anders sinnvoller ist. Es geht aber neben allem auch immer um ein wenig Sicherheitsgefühl, welches man den Menschen schenkt. Aber wie gesagt, ich mag und kann das nicht entscheiden.
Antworten Top
#13
Moin Julia!
Zitat:Ich/wir selbst machen das nur ehrenamtlich für eine gewisse Zeit.

Genau wie ich/wir hier im Forum.  :19:
Kommst Du mit dem Code klar?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Off Topic

Hi Julia,


Zitat:ich/wir selbst machen das nur ehrenamtlich für eine gewisse Zeit. Ich darf da nicht groß dran rummotzen.

was hat eine vernünftige Argumentation mit "motzen" zu tun und was hat das insgesamt gesehen mit ehrenamtlich zu tun? Es ist nun mal der größte Schmarrn, jemandem zuerst das eine zu zeigen, um später zu sagen "ätsch... is nich so, musst halt umlernen". :47:  ggrrrr....

Oder sagst du deinen Kindern auch: das ist ein schönes Motorrad, nur weil sie das Wort schon kennen und für richtig empfinden, obwohl ein Auto vorbeifährt?

Für mich ist mit diesem Beitrag allerdings Schluss mit Off-Topic-Beiträgen. Und eine Lösung hast du ja von Ralf bekommen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
OT: Ich vestehe das. Und ja, es gibt tatsächlich solche Ansätze in der Pädagogik wo das bei Kindern so gemacht wird, z.B. beim Schreiben lernen. Hier soll z.B. die Schreibfreude nicht gebremst werden u.a. Also ähnlich zur Verunsicherungsnahme von Jemanden dem hier vieles unbekannt ist. Aber auch an dieser Stelle wird das heiß disktutiert. Ich kann auch dort beide Seiten verstehen. Die einen löschen Feuer, die anderen haben den Weitblick. Schwierig abzuwägen. Das Motzen war übertrieben ausgedrückt. Vielleicht werde ich den Hinweis ja irgendwann mal unterbringen können. Danke jedenfalls!

@Ralf
jo, das klappt super. Ist eine echte Erleichterung. Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste