Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Eingabeaufforderung beim Start unterdrücken
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Excel Eingabeaufforderung beim Start in einer Datei zu unterdrücken?
Ich kann das laut beiliegendem Screenshot ja in der entsprechenden Datei manuell machen.

Mein Problem ist dabei jedoch folgendes:

Ich öffne, aktualisiere und speichere über ein VBA Makro verschiedene *.xlsx Dateien.
Das funktioniert soweit auch einwandfrei, es sei denn eine der Dateien bringt diese Meldung.

Dann passiert nichts mehr und das Makro wartet auf eine Benutzereingabe.

Kann ich das (eventuell auch nur temporär) für bestimmte Excel Dateien deaktivieren bzw. immer auf "Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren" einstellen?

Nachdem ich es manuell für die Datei gemacht habe funktioniert wieder alles.

Vielen Dank und lg

Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
WIN 10 64-Bit Pro / EXCEL Microsoft Office 365 ProPlus 64-Bit
Antworten Top
#2
Hallo,

gebe bei der Open-Methode noch den Paramter UpdateLinks an.

Code:
UpdateLinks:=3

Zitat:Parameter

Name Erforderlich/Optional Datentyp Beschreibung
FileName Optional Variant String-Wert. Der Dateiname der zu öffnenden Arbeitsmappe.
UpdateLinks Optional Variant Gibt an, wie externe Verweise (Verknüpfungen) in der Datei aktualisiert werden, wie etwa der Verweis auf einen Bereich in der Arbeitsmappe Budget.xls in der folgenden Formel =SUM([Budget.xls]Annual!C10:C25). Wenn dieses Argument nicht angegeben ist, wird der Benutzer aufgefordert, anzugeben, wie die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Weitere Informationen zu den von diesem Parameter verwendeten Werten finden Sie im Abschnitt mit den Hinweisen. Wenn Sie in Microsoft Excel eine Datei im WKS-, WK1- oder WK3-Format öffnen und das UpdateLinks-Argument den Wert 0 aufweist, werden keine Diagramme erstellt. Andernfalls generiert Microsoft Excel Diagramme aus den an die Datei angehängten Grafiken generiert.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • friedensbringer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste