Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Eingabeaufforderung beim Start unterdrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Excel Eingabeaufforderung beim Start in einer Datei zu unterdrücken?
Ich kann das laut beiliegendem Screenshot ja in der entsprechenden Datei manuell machen.

Mein Problem ist dabei jedoch folgendes:

Ich öffne, aktualisiere und speichere über ein VBA Makro verschiedene *.xlsx Dateien.
Das funktioniert soweit auch einwandfrei, es sei denn eine der Dateien bringt diese Meldung.

Dann passiert nichts mehr und das Makro wartet auf eine Benutzereingabe.

Kann ich das (eventuell auch nur temporär) für bestimmte Excel Dateien deaktivieren bzw. immer auf "Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren" einstellen?

Nachdem ich es manuell für die Datei gemacht habe funktioniert wieder alles.

Vielen Dank und lg

Olli
Hallo,

gebe bei der Open-Methode noch den Paramter UpdateLinks an.

Code:
UpdateLinks:=3

Zitat:Parameter

Name Erforderlich/Optional Datentyp Beschreibung
FileName Optional Variant String-Wert. Der Dateiname der zu öffnenden Arbeitsmappe.
UpdateLinks Optional Variant Gibt an, wie externe Verweise (Verknüpfungen) in der Datei aktualisiert werden, wie etwa der Verweis auf einen Bereich in der Arbeitsmappe Budget.xls in der folgenden Formel =SUM([Budget.xls]Annual!C10:C25). Wenn dieses Argument nicht angegeben ist, wird der Benutzer aufgefordert, anzugeben, wie die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Weitere Informationen zu den von diesem Parameter verwendeten Werten finden Sie im Abschnitt mit den Hinweisen. Wenn Sie in Microsoft Excel eine Datei im WKS-, WK1- oder WK3-Format öffnen und das UpdateLinks-Argument den Wert 0 aufweist, werden keine Diagramme erstellt. Andernfalls generiert Microsoft Excel Diagramme aus den an die Datei angehängten Grafiken generiert.