Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen abgleichen ?
#1
Hallo,

ich möchte die Adressen aus Tabelle 1 aus Tabelle 2 entfernen. Beide haben die gleiche Struktur.

Wie macht man das in Excel 2007 ?

Mercy ;)
Antworten Top
#2
Hola,

nutze Zählenwenns() um die Doppelten in einer Hilfsspalte zu identifizieren.
Sortiere nach dieser Hilfsspalte, lösche die Doppelten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(26.04.2016, 20:42)steve1da schrieb: nutze Zählenwenns() um die Doppelten in einer Hilfsspalte zu identifizieren.
Sortiere nach dieser Hilfsspalte, lösche die Doppelten.

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich versteh das noch nicht ;)

Kannst Du mir das bitte etwas ausführlicher erklären? Kenne mich mit Excel nicht im Detail aus ;)

Gruß,
Patrick
Antworten Top
#4
Hola,

dazu wäre es hilfreich, deine Tabelle oder eine Beispieltabelle zu sehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(26.04.2016, 20:55)steve1da schrieb: dazu wäre es hilfreich, deine Tabelle oder eine Beispieltabelle zu sehen.

Okay ;) mach morgen was fertig ;) vielen Dank im voraus ;)
Antworten Top
#6
Dauert noch etwas, sorry. Bin erkältet. Mach das übers Wochenende ;)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

das mit dem Zählen geht im Prinzip so. Anschließend kannst Du dir mit dem Autofilter aus dem Reiter "Daten" alle Zeilen anzeigen lassen, die größer 0 haben, und die dann löschen. Es entstehen dann eventuell leere zeilen, die kannst Du mittels Sortieren nach unten verlagern.
In den Formeln fehlt noch die Blattangabe, da ich alles auf einem Blatt dargestellt habe. Wenn Du das auch so übernimmst, brauchst Du den rechten Bereich nur ausschneiden und in die Tabelle 2 einzufügen, dann hast Du das Beispiel komplett.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEF
1Tabelle1  Tabelle2  
2WerWo WerWo 
3ichhier ichhier1
4dudort erweg0
5   sieda0

ZelleFormel
F3=ZÄHLENWENNS($A$2:$A$11;D3;$B$2:$B$11;E3)
F4=ZÄHLENWENNS($A$2:$A$11;D4;$B$2:$B$11;E4)
F5=ZÄHLENWENNS($A$2:$A$11;D5;$B$2:$B$11;E5)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hi,

besser spät als nie ;)

Ich hab mir Eure Beispiele nochmals angeschaut.

Es handelt sich bei mir nicht um zwei Tabellen in einer Datei, sondern um zwei Dateien mit jeweils einer Tabelle in der gleichen Struktur.

Kennt ihr einen anderen Lösungsansatz ?
Antworten Top
#9
Hola,


Zitat:Kennt ihr einen anderen Lösungsansatz ?


immer noch der gleiche. Da du aber immer noch kein Beispiel gezeigt hast, wird weiteres Helfen reine Raterei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hi,

anbei übersende ich zwei Dateien. Ich hoffe das man diese später wieder aus dem Beitrag löschen kann ?

Alle Adressen aus der Datei Kunden möchte ich aus der Datei Firmenadresse löschen ?

Bin am Nachmittag wieder online. Danke im Vorfeld ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste