Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen abgleichen ?
#11
Hola,

BEISPIELdaten!

Ich an deiner Stelle würde die Dateien schnellst möglich wieder löschen und hoffen, dass keiner deiner Kunden mitbekommt, dass du hier Echtdaten veröffentlichst!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Hi Patrick,

(20.05.2016, 12:00)patrickkupper schrieb: anbei übersende ich zwei Dateien. Ich hoffe das man diese später wieder aus dem Beitrag löschen kann ?

erstelle doch lieber zwei kleine Dateien mit Dummydaten.
Deine Mustertabelle sollte mindestens etwa 10-15 Datensätze haben, sensible Daten anonymisiert. Vom Aufbau her muss sie aber deinem Original gleichen.
Auch ein Wunschergebnis sollte dargestellt und als solches erkennbar sein.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Beitrag 3 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top
#13
Hallo patrickkupper

wie Rabe schon sagte. VORSICHT mt Beispieldateien bezüglich Datenschutz.

Normalerweise wollte ich in den Thread nicht reingehen, es gibt ja mehrer Lösungs Vorschlaege.
Bevor aber sensible Daten veröffentlicht werden schreibe ich dir lieber dafür ein Lösch Makro.
Ich sollte aber wissen in welchen Spalten und Zeilen verglichen und gelöscht werden muss.
Die Datei und Tabellen Namen kannst du dann selbst einsetzen.  Ist das ein guter Vorschlag? . 

Gib mir etwas Zeit, ich melde mich wieder. Die Spalten und Zeilen sollte ich dafür schon wissen,
ebenso was genau verglichen werden soll. Ob der Text in beiden Dateien 100% übereinstimmt
oder ob es Abweichungen geben kann. Ist kein Problem, muss aber verschieden gelöst werden.  

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • patrickkupper
Antworten Top
#14
Hi,

wie ich sehe hat jemand die beiden Dateien von mir gelöscht, oder irre ich mich ?

Morgen stelle ich eine Beispielsdatei bereit ;) Dankeschön ;)
Antworten Top
#15
Hi Patrick,

(20.05.2016, 21:25)patrickkupper schrieb: wie ich sehe hat jemand die beiden Dateien von mir gelöscht, oder irre ich mich ?

ja, nein.
Und nicht vorher runtergeladen. :19:

(20.05.2016, 21:25)patrickkupper schrieb: Morgen stelle ich eine Beispielsdatei bereit ;) Dankeschön ;)

:100:
Antworten Top
#16

.xlsx   Adressenliste.xlsx (Größe: 8,39 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Kundenliste.xlsx (Größe: 7,86 KB / Downloads: 3) Hi,

also jetzt habe ich zwei Bespieldateien erstellt ;)

Die Adressen aus der Datei Kundenliste, sollen aus der Datei Adressliste entfernt werden ;)

Diesmal habe ich mir Psyeutonyme ausgedacht ;)
Antworten Top
#17
(20.05.2016, 14:06)Gast 123 schrieb: Die Datei und Tabellen Namen kannst du dann selbst einsetzen.  Ist das ein guter Vorschlag? . 

Gib mir etwas Zeit, ich melde mich wieder. Die Spalten und Zeilen sollte ich dafür schon wissen,
ebenso was genau verglichen werden soll. Ob der Text in beiden Dateien 100% übereinstimmt
oder ob es Abweichungen geben kann. Ist kein Problem, muss aber verschieden gelöst werden.

Danke. Kannst mir ja mal ein PM mit Details senden.
Antworten Top
#18
(20.05.2016, 14:06)Gast 123 schrieb: Hallo patrickkupper

wie Rabe schon sagte. VORSICHT mt Beispieldateien bezüglich Datenschutz.

Normalerweise wollte ich in den Thread nicht reingehen, es gibt ja mehrer Lösungs Vorschlaege.
Bevor aber sensible Daten veröffentlicht werden schreibe ich dir lieber dafür ein Lösch Makro.
Ich sollte aber wissen in welchen Spalten und Zeilen verglichen und gelöscht werden muss.
Die Datei und Tabellen Namen kannst du dann selbst einsetzen.  Ist das ein guter Vorschlag? . 

Gib mir etwas Zeit, ich melde mich wieder. Die Spalten und Zeilen sollte ich dafür schon wissen,
ebenso was genau verglichen werden soll. Ob der Text in beiden Dateien 100% übereinstimmt
oder ob es Abweichungen geben kann. Ist kein Problem, muss aber verschieden gelöst werden.  

mfg  Gast 123

Hab Dir gerade eine Email gesendet ;)
Antworten Top
#19
Hallo patrick

ich habe deine Mail gelesen, konnte aber nicht antworten weil Microsoft mich blockiert.
anbei eine Beispieldatei mit Makro Lösung. Ich bitte höflich darum zuerst deine Daten
in die Beispieldatei zu kopieren und dort löschen zu lassen. Sollte es Makro Fehler geben
löschen wir so auf keinen Fall Original Daten. In der Datei können wir das Makro testen.

Schau dir die Sache einmal in Ruhe an. Bei grossen Datenmengen kann es ggf. dauern.
Ich vergleiche zur Zeit zum Fam.Namen den Vornamen, die PLZ, den Ort und Strasse.   
Nur die Daten die übereinstimmen werden gelöscht. Andere Daten die vorliegen, aber
abweichen werden zum manuellen Prüfen farblich markiert. Telefon/ Mail prüfe ich nicht.

Ich glaube diese Lösung ist schneller und unkomplizierter wie eine Formellösung.
Würde mich freuen wenn es einwandfrei funktioniert.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Adressenliste.xls (Größe: 47,5 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#20
(23.05.2016, 09:00)Gast 123 schrieb: Hallo patrick

ich habe deine Mail gelesen, konnte aber nicht antworten weil Microsoft mich blockiert.
anbei eine Beispieldatei mit Makro Lösung. Ich bitte höflich darum zuerst deine Daten
in die Beispieldatei zu kopieren und dort löschen zu lassen. Sollte es Makro Fehler geben
löschen wir so auf keinen Fall Original Daten. In der Datei können wir das Makro testen.

Schau dir die Sache einmal in Ruhe an. Bei grossen Datenmengen kann es ggf. dauern.
Ich vergleiche zur Zeit zum Fam.Namen den Vornamen, die PLZ, den Ort und Strasse.   
Nur die Daten die übereinstimmen werden gelöscht. Andere Daten die vorliegen, aber
abweichen werden zum manuellen Prüfen farblich markiert. Telefon/ Mail prüfe ich nicht.

Ich glaube diese Lösung ist schneller und unkomplizierter wie eine Formellösung.
Würde mich freuen wenn es einwandfrei funktioniert.

mfg  Gast 123

Super, vielen Dank ;)

Ich teste das noch am Abend und melde mich zurück ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste