Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagrammhintergrund bunt machen
#1
hallo,
ich habe mir zur Gewichtskontrolle eine Tabelle erstellt, die ich zur optischen Auffrischung gerne in unterschiedliche farbige Bereiche einteilen möchte, also wenn das Gewicht in der Wunschzone ist (grün), wenn es drüber liegt (rot), wenn es drunter liegt (gelb).... oder so ähnlich. Bei den Werten in den Zellen ist das mit der Bedingten Formatierung kein Problem, aber wie bekomme ich das in der Tabelle hin? Huh

danke für eure Tipps,
M.
Antworten Top
#2
Hi Mikele,

genau so! Markiere den kompletten Bereich, der gefärbt werden soll, füge deine Bedingung ein und bestimme deine Formatierung.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
ich fürchte, ich habe mich falsch ausgedrückt... Undecided
es geht um das Diagramm bzw um die Zeichnungsfläche des Diagramms, das ich mit den Werten angelegt habe und nicht um "nur" das Diagramm, sorry... Wink
Antworten Top
#4
Tja, Mikele, von Diagrammen war bei deiner Frage nichts zu sehen. ;)  Zeige das Diagramm mit den dazugehörendenWerten doch bitte mal.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi Mikele,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du deine Werte mittels Säulendiagramm anzeigen lässt. Falls ich mit meine Annahme richtig liege, dann sieh dir doch mal dieses Video von Andreas Thehos an. Kommt das deinem Problem nahe?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6

.pdf   Kalorien.xlsx (verschoben).pdf (Größe: 43,28 KB / Downloads: 7) also ich hätte gerne, dass ich den Hintergrund des Diagramms in drei farblich unterschiedliche Bereiche einteilen kann, nicht die Zellen in denen die Werte für das Diagramm stehen.
Antworten Top
#7
also ich habe mir was ausgedacht, das dem Zweck durchaus dienlich ist... ich habe die italienische Flagge genommen sie gedreht, als Bildhintergrund der Zeichnungsfläche eingefügt und so skaliert, dass es passt, sieht gut aus... Smile
trotzdem bin ich natürlich weiter neugierig, ob man das auch anders hingekriegt hätte. hat jemand noch einen Lösungsansatz dafür?
schönen 3. Advent noch... .-)
Antworten Top
#8
Hi Mikele,

hast du dir das Video mal angesehen? Ist das für dich keine Option, eventuell nach Umbau deiner Daten, mal auszuprobieren, ob das funktioniert?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hi Mikele,

ich habe mal etwas gebastelt.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Tabelle1

ABCDE
1DatumGewichtunter 72zw. 72+80über 80
201.01.70,0070#NV#NV
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN($B2<72;$B2;#NV)
D2=WENN(UND($B2>=72;$B2<=80);$B2;#NV)
E2=WENN($B2>80;$B2;#NV)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10

.pdf   kg.pdf (Größe: 711,15 KB / Downloads: 19) ja das wäre eine mögliche Alternative zum dem, was ich eigentlich vorhatte.
sie dir mal das pdf an, das ich angehängt habe, so oder so ähnlich hätte ich es im optimalen Fall... Wink
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste